EMBMV Briefmarkenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Ansichtskarte Papst Johannes Paul I. mit gestempelten Briefmarken

Registrierung
Von 
JuHa
 am Uhr
Benutzername:
JuHa
Anfänger
Mir Folgen ca. 0 Benutzer

» Ansichtskarte Papst Johannes Paul I. mit gestempelten Briefmarken #16563 (Einzelbeitrag)

Guten Tag,
habe diese Ansichtskarte in einem alten Buch gefunden, kann mir jemand sagen ob dies einen (Sammler-)Wert hat?

Vielen Dank für die Antworten

Ansichtskarte Papst Johannes Paul I. mit gestempelten ... #14633 (800x1067) Ansichtskarte Papst Johannes Paul I. mit gestempelten ... #14634 (800x1067)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Ansichtskarte Papst Johannes Paul I. mit gestempelten Briefmarken #16566 (Einzelbeitrag)

Hi,

die Postkarte stammt von 1978 aus dem Vatikan realer Wert unter 2 Euro. Es gibt nur wenige Briefe, Postkarten und Briefmarken die einen annehmbaren Wert besitzen, außerdem ist deine Postkarte geknickt und damit weniger als 2 Euro Wert, genau genommen mit der Beschädigung sogar wertlos. Außerdem ist nicht  Papst Johannes Paul I. auf der Postkarte sondern S. S. Giovanni Paolo I..

0 Daumen Hoch
Von 
JuHa
 am Uhr
Benutzername:
JuHa
Anfänger

» Ansichtskarte Papst Johannes Paul I. mit gestempelten Briefmarken #16567 (Einzelbeitrag)

Vielen Dank für die Antwort. Eigentlich ging es mir nicht um die Postkarte an sich, die wohl keinen Wert hat, sondern um die zwei Briefmarken. Haben auch jene keinen Wert?

(Sehr wohl handelt es sich hierbei um Papst Johannes Paul I., welcher im September 1978, nach nur 33 Tagen im Amt, verstarb)

1 Änderung, Letzte Änderung von JuHa am 27.01.2024 12:49:36 Uhr
0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Ansichtskarte Papst Johannes Paul I. mit gestempelten Briefmarken #16568 (Einzelbeitrag)

Von JuHa:
Vielen Dank für die Antwort. Eigentlich ging es mir nicht um die Postkarte an sich, die wohl keinen Wert hat, sondern um die zwei Briefmarken. Haben auch jene keinen Wert?

(Sehr wohl handelt es sich hierbei um Papst Johannes Paul I., welcher im September 1978, nach nur 33 Tagen im Amt, verstarb)

Sorry, aber lese mal den Namen unter dem Bild deiner Karte. Und gestempelte Briefmarken sind mit Brief/Postkarte mehr Wert als abgelöste gestempelte Briefmarken.

0 Daumen Hoch
Von 
JuHa
 am Uhr
Benutzername:
JuHa
Anfänger

» Ansichtskarte Papst Johannes Paul I. mit gestempelten Briefmarken #16569 (Einzelbeitrag)

Also S.S. Giovanni Paolo ist italienisch, wobei Giovanni Paolo übersetzt für Johannes Paul steht und das S. für "Santo" steht, da er seliggesprochen wurde. Wer was von ihm wissen will kann ja mal hier nachlesen de.m.wikipedia.org/....

Aber egal, bin nicht hier um darüber zu diskutieren wer auf der Postkarte abgebildet ist. Eigentlich wollte ich einfach nur wissen ob und welchen die 2 gestempelten Briefmarken auf der Karte, da aus dem Vatikan, einen Wert haben könnten oder nicht.
Macht nichts, danke trotzdem

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Ansichtskarte Papst Johannes Paul I. mit gestempelten Briefmarken #16570 (Einzelbeitrag)

Von JuHa:
Also S.S. Giovanni Paolo ist italienisch, wobei Giovanni Paolo übersetzt für Johannes Paul steht und das S. für "Santo" steht, da er seliggesprochen wurde. Wer was von ihm wissen will kann ja mal hier nachlesen de.m.wikipedia.org/....

Aber egal, bin nicht hier um darüber zu diskutieren wer auf der Postkarte abgebildet ist. Eigentlich wollte ich einfach nur wissen ob und welchen die 2 gestempelten Briefmarken auf der Karte, da aus dem Vatikan, einen Wert haben könnten oder nicht.
Macht nichts, danke trotzdem

Die meisten Vatikan Briefmarken sind nur wenig Wert, ein kompletter Jahrgang mit 20 und mehr Briefmarken ist postfrisch ist bei Ebay für 2 bis 3 Euro zu bekommen und postfrische Briefmarken sind mehr Wert als gestempelte und wie in deinen Fall sind die Briefmarken gestempelt.

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1004 KB in 0.0271 Cache Sekunden.
EMBMV

Großbild

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.