EMBMV-Info: Untere Linkleiste auf jeder Seite von EMBMV Beitrag #12360
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer
»
Untere Linkleiste auf jeder Seite von EMBMV #12360
Von stern:
nun, ich muss ja sagen, dass beim
Einstellen von Angeboten dieser Link bisschen stört.
Kann man wegdrücken, aber kommt auch immer wieder.
Naja, ich passe mich aber an.
Ich habe das Script erweitert, wenn der Besucher so wie Du registriert ist und der Browser die Web
Storage-Technologie nicht Unterstützt, was bei dir evtl. der Fall ist, dann wird die
Leiste Minimiert angezeigt. Ist deine Leiste jetzt minimiert?
Übrigens wird die Leiste nur dann unten eingeblendet wenn der Bildschirm breiter als 600 Pixel
und höher als 700 Pixel ist. Und wie bei allen Javascripten, wie auch CSS-Scripten und
Bildern müsste der Webseitencache greifen, das bedeutet das die besagten Dateien im Normalfall
nur einmal geladen, egal wie viele Seiten aufgerufen werden, was bei vielen anderen Webseiten nicht
der Fall ist. Zumindest funktioniert der Cache in den Browsern Edge, Firefox, Chrome und
Opera. Die Scripte und auch die HTML-Seite selbst werden übrigens GZip gepackt
übertragen, was Traffic spart und den Aufbau beschleunigt, die Scripte und HTML-Dateien werden
so auf rund 30% der Originalgröße verkleinert, das bedeutet das das
Menüleisten-Javascript um dass es hier geht von 17 KB auf rund 5 KB verkleinert und durch den
Cache auch nur einmal geladen wird. Und Bilder sind in der Regel bereits gepackt mit dem
Bildtyp-Internen Packer. 1 KB sind übrigens 1024 Zeichen / Byte bei Textdateien was
viele nicht wissen, da Windows fast alles nur noch in KB anzeigt und viele denken das KB die
kleinste Größe ist, was nicht stimmt, denn die Kleinste Größe ist Byte, KB =
Kilobyte = 1 Kilo-Byte. Das Menüleisten Javascript umfasst aktuell genau 18204 Zeichen
bzw. Byte und Windows zeigt damit 17 KB an.
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!