Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV-Info: Untere Linkleiste auf jeder Seite von EMBMV

Registrierung
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Themen Symbol EMBMV-Info: Untere Linkleiste auf jeder Seite von EMBMV #12357 (Einzelbeitrag)

Seit gestern dem 5.5.2019 ist auf jeder Seite von EMBMV, im unteren Seitenbereich, eine Linkleiste mit den wichtigsten Links von EMBMV vorhanden. Die Linkleiste enthält bei Desktop-Browsern einen blauen Button mit einem Pfeil, der eine in der Leiste integrierte Webseitenverlauf-Funktion anbietet.

Der Webseiten-Verlauf speichert und zeigt ihnen die letzten 10 Seiten von EMBMV, die mit ihrem Browser besucht wurden und Funktioniert rein über Javascript Web Storage-Technologie ihres Browsers ohne Daten an die EMBMV-Webseite oder anderen Webseiten zu senden oder zu empfangen und ohne Cookies abzulegen. Die Daten werden direkt von und in ihrem Browser verwaltet, geladen und gespeichert mit einem Javascript ohne Daten des Verlaufes ins Internet zu senden oder vom Internet zu empfangen. Die Haltezeit des EMBMV-Webseiten-Verlaufes ist von ihren verwendeten Browser abhängig, bis eine automatische Löschung durch ihren Browser folgt. Außerdem kann der EMBMV-Verlauf zu jederzeit von ihnen mit einen Klick gelöscht und ausgeschaltet werden. Der Speicherbedarf des EMBMV-Webseitenverlaufes verbraucht nur ein paar KB (Kilobytes) auf ihren Speichermedium, wo sich der Browser befindet. Das Javascript welches Web Storage nutzt ist eine Entwicklung von EMBMV.

Das vom Webseiten-Verlauf keine Daten aus dem Internet geladen werden, geht soweit das nur Bilder die zu den gespeicherten Links gehören/mit gespeichert werden (Nur der Link zum Bild ohne dem Bild selbst) aus dem Internet von der EMBMV-Webseite geladen werden, was auch nicht anderes möglich ist.

Menüleiste Öffnen und Schließen
Diese Leiste mit wichtigen Links von EMBMV kann über den braunen Pfeil-Button dauerhaft geschlossen und geöffnet werden. Die Einstellung wird nur in ihrem Browser über Javascript gespeichert und ist und wird der Webseite EMBMV nicht bekannt. Der gespeicherte Wert umfasst nur die Zahl '1' und wird nicht zum Tracking verwendet.

0 Daumen Hoch
Von 
stern
 am Uhr
Benutzername:
stern
Premium
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Untere Linkleiste auf jeder Seite von EMBMV #12358 (Einzelbeitrag)

nun, ich muss ja sagen, dass beim Einstellen von Angeboten dieser Link bisschen stört.
Kann man wegdrücken, aber kommt auch immer wieder.

Naja, ich passe mich aber an.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Untere Linkleiste auf jeder Seite von EMBMV #12359 (Einzelbeitrag)

Von stern:

Wie kommt wieder? Gleich nach dem wegdrücken oder bei nächsten Seitenaufruf? Welchen Browser nutzt du und wie ist deine Bildschirmgröße in Pixeln?

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Untere Linkleiste auf jeder Seite von EMBMV #12360 (Einzelbeitrag)

Von stern:
nun, ich muss ja sagen, dass beim Einstellen von Angeboten dieser Link bisschen stört.

Naja, ich passe mich aber an.

Ich habe das Script erweitert, wenn der Besucher so wie Du registriert ist und der Browser die Web Storage-Technologie nicht Unterstützt, was bei dir evtl. der Fall ist, dann wird die Leiste Minimiert angezeigt. Ist deine Leiste jetzt minimiert?

Übrigens wird die Leiste nur dann unten eingeblendet wenn der Bildschirm breiter als 600 Pixel und höher als 700 Pixel ist. Und wie bei allen Javascripten, wie auch CSS-Scripten und Bildern müsste der Webseitencache greifen, das bedeutet das die besagten Dateien im Normalfall nur einmal geladen, egal wie viele Seiten aufgerufen werden, was bei vielen anderen Webseiten nicht der Fall ist. Zumindest funktioniert der Cache in den Browsern Edge, Firefox, Chrome und Opera. Die Scripte und auch die HTML-Seite selbst werden übrigens GZip gepackt übertragen, was Traffic spart und den Aufbau beschleunigt, die Scripte und HTML-Dateien werden so auf rund 30% der Originalgröße verkleinert, das bedeutet das das Menüleisten-Javascript um dass es hier geht von 17 KB auf rund 5 KB verkleinert und durch den Cache auch nur einmal geladen wird. Und Bilder sind in der Regel bereits gepackt mit dem Bildtyp-Internen Packer. 1 KB sind übrigens 1024 Zeichen / Byte bei Textdateien was viele nicht wissen, da Windows fast alles nur noch in KB anzeigt und viele denken das KB die kleinste Größe ist, was nicht stimmt, denn die Kleinste Größe ist Byte, KB = Kilobyte = 1 Kilo-Byte. Das Menüleisten Javascript umfasst aktuell genau 18204 Zeichen bzw. Byte und Windows zeigt damit 17 KB an.

0 Daumen Hoch
Von 
stern
 am Uhr
Benutzername:
stern
Premium
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Untere Linkleiste auf jeder Seite von EMBMV #12361 (Einzelbeitrag)

ja, jetzt ist es besser.Super. Gefällt mir.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Untere Linkleiste auf jeder Seite von EMBMV #12362 (Einzelbeitrag)

Von stern:
ja, jetzt ist es besser.Super. Gefällt mir.

Nochmal die Frage: Welchen Browser nutzt du?

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1167 KB in 0.0319 Cache Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.