Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

Frage: Doppeldecker Japan aus 925er Silber Wert? Beitrag #17334

Registrierung
Von 
DoppeldeckerJapan1930
 am Uhr
Benutzername:
DoppeldeckerJapan1930
Anfänger
Mir Folgen ca. 0 Benutzer

» Doppeldecker Japan aus 925er Silber Wert? #17334

Das Flugzeug wurde nicht gereinigt!Unterschiedliche Färbungen können durch unterschiedlichen Lichteinfall zum Zeitpunkt der Fotografie entstanden sein!

Zum Schutz lasse ich selbstverstándlich bei Münzen und historischen Sachen die Silberpatina immer drauf!

Das Silber der oberen Tragflächen ist durchbrochen und es wurde professionell Holz eingesetzt, wie bei den echten Fliegern, um Gewicht zu sparen aber trotzdem die Stabilität noch zu gewährleisten. Dadurch konnte mehr Kerosin oder Munition befördert werden.Die Detailtreue bei Propeller, Auspuffanlage, MG , Tragflächen u.s.w lässt mich auf einen originalgetreuen Nachbau/Sonderanfertigung schliessen!

Es gab Ausnahmen, das auch in den 30er Jahren Sonderanfertigungen mit 925er Silber gepunzt wurden!

Weiss jemand ob es so etwas für Offizielle/Diplomaten gegeben hat?
Kennt jemand den Hersteller???

Meies Erachtens kann man solange man die Meisterpunze/Herstellerpunze links neben der Feingehaltspunze nicht entziffert hat , kein Alter, Land  u.s.w
hat noch nichts über den Wert sagen?!
Um Antwort wird gebeten
Doppeldecker Japan 1930

0 Daumen Hoch
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1320 KB in 0.0877 Cache Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.