Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

Frage: Doppeldecker Japan aus 925er Silber Wert?

Registrierung
Von 
DoppeldeckerJapan1930
 am Uhr
Benutzername:
DoppeldeckerJapan1930
Anfänger
Mir Folgen ca. 0 Benutzer

» Frage: Doppeldecker Japan aus 925er Silber Wert? #17326 (Einzelbeitrag)

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe hier einen
japanischen Doppeldecker 30er Jahre. Bis auf die Holztafeln in den oberen Tragflächen nur aus massivem 925er Silber gefertigt.

Gesamtgewicht:Ca. 80 g. Masse: 12 x 8 x 3 cm.

Bild Nr. 4 zeigt den Silberstempel mit Herstellerpunze links daneben auf einer der fesstehenden, horizontalen Heckflossen. Das vertikale, bewegliche  Heckruder hat die Kennung FL 4587 gepunzt.

Kennt jemand den Hersteller oder weiss ob solche Einzelanfertigungen an Offizielle/Diplomaten/Manager u.s.w verschenkt wurden?

Wie ist das Alter? Wie ist der Wert?

Um Antwort wird gebeten
Doppeldecker Japan 1930

Doppeldecker Japan aus 925er Silber Wert? #14677 (800x1132) Doppeldecker Japan aus 925er Silber Wert? #14679 (800x600) Doppeldecker Japan aus 925er Silber Wert? #14680 (800x1067) Doppeldecker Japan aus 925er Silber Wert? #14682 (800x600)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Doppeldecker Japan aus 925er Silber Wert? #17329 (Einzelbeitrag)

Das Gewicht von 80 Gramm in 925er Silber entspricht 2,30 Unzen Silber und damit liegt der Wert bei rund 80 Euro, was den absoluten Mindestwert entspricht. So wie das Modell aussieht wurde versucht das Silber zu reinigen, was nicht so gut ist und das Modell dadurch beschädigt wird/wurde. Tipp: Reinigen Sie das Modell auf keinen Fall, den die Schwarze Schicht auf den Modell ist Silberoxid und Silberoxid verwandelt sich beim Einschmelzen wieder in Silber. Außerdem ist die Schwarze Schicht ein Beweis dafür das das Modell tatsächlich aus Silber  besteht! Und das Silber unter der Schwarzen Schicht wird durch die Schwarze Schicht vor weiteren Anlaufen geschützt. Und nach einer Reinigung wird das Silber schnell wieder Anlaufen. Und durch die Reinigung wird das Modell beschädigt, es findet durch Reinigung keine Besserung des Zustandes statt, im Gegenteil das Modell wird nur noch noch mehr Beschädigt, das gilt auch für Silbermünzen. Für den Wert des Models habe ich keine Anhaltspunkte, könnte aber bei 100 Euro bis 200 Euro liegen.

0 Daumen Hoch
Von 
DoppeldeckerJapan1930
 am Uhr
Benutzername:
DoppeldeckerJapan1930
Anfänger
Mir Folgen ca. 0 Benutzer

» Doppeldecker Japan aus 925er Silber Wert? #17334 (Einzelbeitrag)

Das Flugzeug wurde nicht gereinigt!Unterschiedliche Färbungen können durch unterschiedlichen Lichteinfall zum Zeitpunkt der Fotografie entstanden sein!

Zum Schutz lasse ich selbstverstándlich bei Münzen und historischen Sachen die Silberpatina immer drauf!

Das Silber der oberen Tragflächen ist durchbrochen und es wurde professionell Holz eingesetzt, wie bei den echten Fliegern, um Gewicht zu sparen aber trotzdem die Stabilität noch zu gewährleisten. Dadurch konnte mehr Kerosin oder Munition befördert werden.Die Detailtreue bei Propeller, Auspuffanlage, MG , Tragflächen u.s.w lässt mich auf einen originalgetreuen Nachbau/Sonderanfertigung schliessen!

Es gab Ausnahmen, das auch in den 30er Jahren Sonderanfertigungen mit 925er Silber gepunzt wurden!

Weiss jemand ob es so etwas für Offizielle/Diplomaten gegeben hat?
Kennt jemand den Hersteller???

Meies Erachtens kann man solange man die Meisterpunze/Herstellerpunze links neben der Feingehaltspunze nicht entziffert hat , kein Alter, Land  u.s.w
hat noch nichts über den Wert sagen?!
Um Antwort wird gebeten
Doppeldecker Japan 1930

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1240 KB in 0.0302 Cache Sekunden.
EMBMV

Großbild

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.