EMBMV: Kostenlose bis Kostenfreie Verwaltung für Sammlungen jeder Art
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer
»
Kostenlose bis Kostenfreie Verwaltung für Sammlungen jeder Art #15033 (Einzelbeitrag)
Die online Verwaltungen für Sammlungen jeder Art ist ohne Bilder und
mit 300 x 300 Pixeln Bilder-Uploads kostenlos und bei Bildern ab 600 x 600 Pixeln
bis 2400 x 2400 Pixeln kostenfrei. Kostenfrei bedeutet: "Du kannst
dir die Kosten Frei aussuchen" (Unter verschiedenen Preisen), nicht zu
verwechseln mit Kostenlos, das Wort kostenfrei wird gerne von zweifelhaften Anbietern benutzt um
den Eindruck zu vermitteln das die Angebote keine Preise besitzen und wird damit von vielen Leuten
als kostenlos gewertet, obwohl die Angebote nicht kostenlos sind. Das Angebot mit den
online Verwaltungen für Sammler ist damit kostenlos bis kostenfrei, denn ein Bilderupload
von 600 x 600 bis zu 2400 x 2400 Pixeln kostet maximal 0,02 Euro bzw. 2 Eurocent,
Bilderuploads sind damit Kostenfrei. Und die EMBMV online Verwaltungen ohne Bilderuploads
sind kostenlos bzw. ohne Kosten und mit Bildern kostenfrei.
stern
Premium
Mir Folgen ca. 2 Benutzer
»
Antwort: Kostenlose bis Kostenfreie Verwaltung für Sammlungen jeder Art #15034 (Einzelbeitrag)
wobei man natürlich mit Bildern mehr erreicht und die Uploads interessanter sind.
300x300 Bilder sind sicherlich nicht so hochwertig.
Von daher finde ich die 600x600 echt besser
Verwaltung
Datenmanager
Mir Folgen ca. 0 Benutzer
»
Kostenlose bis Kostenfreie Verwaltung für Sammlungen jeder Art #15114 (Einzelbeitrag)
Hallo ihr Sammler,
ich war mal mit einer Verwaltung meiner Gold- und Silber- Münzen bis 2018 beschäftigt bis
ich die Verwaltung durch einen Rechnerwechsel verloren habe, denn verwaltet hatte ich die Sammlung
durch eine Tabellenkalkulation am später 2018 defekten Rechner. Ich Rate euch
Dringend eure Sammlungen mit einer online Verwaltung samt Kaufpreisen zu verwalten.
Seit dem ich die Verwaltung vor einigen Jahren aufgeben musste, habe ich heute keine Ahnung
mehr welche Münzen sich in der Sammlung befinden, dass ist fürchterlich wenn ich
die Münzen irgendwann verkaufen sollte, dank der damaligen Verwaltung weiß ich nur noch
den Gesamtkaufpreis der Sammlung aber nicht welche Münzen ich wann zu welchen Preis gekauft
habe und welche Münzen sich überhaupt in der Sammlung befinden, denn die Sammlung befindet
sich seit 2020 außerhalb meiner Wohnung. Und wenn der Kaufpreis der Sammlung
nicht bekannt ist dann werden die Händler euch schlicht und einfach übers Ohr hauen,
bzw. ein viel zu niedrigen Preis bieten der weit unter dem normalen Wert liegt
:!:
Und eine Sammlung von mehreren Händlern schätzen zu lassen ist nahezu
unmöglich, denn der erste Händler würde die Sammlung gleich mitnehmen ohne das andere
Händler die Sammlung begutachten können, denn der Händler will und wird absichtlich
Ankaufpreis-Vergleiche zwischen mehreren Aufkäufern bzw. Händlern unterbinden
:!: Damit seine eigenen Tiefpreisangebote keine Konkurrenz bekommt :!:
:!: :!:
Verwaltet eure Sammlung dringend mit Kaufpreisen und damit den Wert euer Sammlertücke und
das möglichst Online, wie Beispielsweise hier auf EMBMV, denn spätestens nach einem
Rechnerwechsel ist die auf dem eigenen Rechner geführte Verwaltung mit weg, das kann mit einer
Online Verwaltung nicht passieren. Und eine Verwaltung des Kaufpreises ist wichtig damit ihr
wisst was die Sammlung gekostet hat, denn sollte die Sammlung mal verkauft werden, dann wird euch
der Ankäufer Fragen was du dafür ausgegeben hast und wenn du den Kaufpreis dann nicht
weißt, dann geht, spätestens dann, das Angebot des Ankäüfers zu
betrügerischen Preisangeboten über, vor allen dann wenn der Ankäufer selbst nicht
einschätzen kann was für eine Sammmlung er vor sich sieht, denn der wichtigste
Haupthinweis für den Ankäufer ist der möglichst genaue Kaufpreis der Sammlung.
Mindestens an deinem Kaufpreis gesehen kann dir der Händler ein Angebot machen und da
der Händler davon Ausgehen muss das der von dir gesagte Kaufpreis übertrieben ist, sind
die Ankaufangebote entsprechend niedrig, aber immer noch höher als ohne Nennung des Kauf-Wertes
...
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!