Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

Frage: Wert der Banknoten-Scheine 20 und 50 Schilling Österreich

Registrierung
Von 
Markensammler
 am Uhr
Benutzername:
Markensammler
Mitglied
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Themen Symbol Frage: Wert der Banknoten-Scheine 20 und 50 Schilling Österreich #9305 (Einzelbeitrag)

Hallo, ich habe zwei Banknoten von Österreich zu 20 und 50 Schilling in meinen Album gefunden. Was sind die Banknoten Wert und würde es sich lohnen die Scheine weiterhin zu behalten, in der Hinsicht auf Wertsteigerung?

50 Schilling Schein / Banknote Österreich
50 Schilling Schein / Banknote Österreich #11736 (800x436) 50 Schilling Schein / Banknote Österreich #11737 (800x472)

20 Schilling Schein / Banknote Österreich
20 Schilling Schein / Banknote Österreich #11738 (800x417) 20 Schilling Schein / Banknote Österreich #11739 (800x428)

0 Daumen Hoch
Von 
stern
 am Uhr
Benutzername:
stern
Premium
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Wert der Banknoten-Scheine 20 und 50 Schilling Österreich #9343 (Einzelbeitrag)

www.ebay.de/...owbar;skc=50&rt=nc

wenn man sieht, wieviele Schilling Banknoten hier anboten werden, teilweise für einen Festpreis, wo man aber nicht weiss, ob das gekauft wird, teilweise alte Jahrgänge für wenig geld, kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas Wert ist.

Allerdings ist mein Tipp, die Banknoten nicht einfach zu verkaufen, sondern erst mal schätzen lassen, Was die Wert sind und ob die was Wert sind.

Und wenn verkaufen, dann mit einem Festpreis, nicht Auktion mit Startgebot.

0 Daumen Hoch
Von 
Markensammler
 am Uhr
Benutzername:
Markensammler
Mitglied
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Wert der Banknoten-Scheine 20 und 50 Schilling Österreich #9351 (Einzelbeitrag)

Ich habe bei deinen Auktionen einen 50 Schilling Schein mit gleichen Motiv entdeckt, der für 15 Euro angeboten wird, allerdings in kassenfrisch. Aktuell sind 50 Schilling allerdings nur 3,63 Euro Wert und der Wert von 20 Schilling Österreich sind 1,45 Euro, Rein nach Nennwert.

@Stern wieviel würdest Du für einen Kassenfrischen Schein und wieviel für einen Gebrauchten Schein bei EBay bezahlen wollen? (Wenn, in der Theorie, Du dir so einen 50 und 20 Schilling Schein aus Österreich zulegen würdest.)

0 Daumen Hoch
Von 
stern
 am Uhr
Benutzername:
stern
Premium
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Wert der Banknoten-Scheine 20 und 50 Schilling Österreich #9359 (Einzelbeitrag)

Also kassenfrisch würde ich dafür keine 15 Euro ausgeben. Schaue Dir mal im ebay an, wieviele kassenfrische Banknoten es gibt und wo die herkommen, dafür würde ich mir dann ganz andere Länder zulegen.

Ich sage mal kassenfrisch würde ich nur allerhöchstens zwischen
8 und 10 Euro ausgeben für den Jahrgang.

gebraucht nicht mehr wie 5 Euro.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Wert der Banknoten-Scheine 20 und 50 Schilling Österreich #13519 (Einzelbeitrag)

Hallo,

es gibt inzwischen eine Seite für Banknoten aus Österreich welche nicht nur österreichische Banknoten enthält sondern auch Auktionen für Geldscheine aus Österreich zeigt. Gegebenenfalls wäre es darüber möglich durch die Auktionen den Wert diverser Geldscheine aus Österreich zu ermitteln bzw. einzusehen, wobei natürlich die dort gezeigten Werte auch überhöht sein können.

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1184 KB in 0.0292 Cache Sekunden.
EMBMV

Großbild

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.