EMBMV: Wert der Sammlung mit Mehrbildkarten der Stadt Rostock in der DDR
Aufklärer
Premium
Mir Folgen ca. 0 Benutzer
»
Wert der Sammlung mit Mehrbildkarten der Stadt Rostock in der DDR #14682
Sammlung mit Mehrbildkarten Stadt Rostock in der DDR, 10 alten Ansichtskarten
bzw. alten Postkarten, meist Mehrbildkarten im Querformat aus der DDR der ehemaligen
Deutschen Demokratischen Republik, Bezirk Rostock der Stadt Rostock 1971, 1975, 1979,
1981 und unbekannter Jahrgänge in der DDR. Die 10 alten Ansichtskarten aus
Rostock wurden im Querformat in S/W-Druckverfahren bzw. in Schwarzweiß in der DDR
ausgegeben. Die 10 Ansichtskarten sind in der DDR gelaufen, aber teilweise ohne Briefmarken
und teilweise Briefmarken mit Sonderstempeln. Der Wert der Sammlung mit 10
Rostocker Ansichtskarten liegt bei rund 5 Euro bis 10 Euro, der Wert liegt also innerhalb von
Sammlungen in der Regel bei unter 1 Euro je Ansichtskarte auf Ebay und bei Händlern.
Und mehr als 2 Euro je Ansichtskarte ist bereits Überteuert, bzw. entspricht nicht den
wahren Wert der Postkarten für erfahrende Sammler. Kaufe deine Ansichtskarten in
Form von Sammlungen, das ist in der Regel viel Billiger im Durchschnitt pro Ansichtskarte als
einzelne Postkarten zu kaufen.
Hinweis zum Wert: Ich habe 9,71 Euro + 1,55 Euro Versandkosten für 50 s/w Ansichtskarten
der Stadt Rostock bei eBay bezahlt, der Wert geht also noch Tiefer als hier von mir aufgezeigt
...
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!