EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

Frage: kennt jemand diese münze Beitrag #14303

Registrierung
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Themen Symbol kennt jemand diese münze #14303

Hallo, ich kann dazu nur Sagen das die Münze/Medaille der Farbe nach aus Gold bestehen könnte, aus Deutschland Preußen / Brandenburg stammt und nach dem Jahr 1730-1750 geprägt wurde, denn die Person auf der Prägung zeigt "Fridrich den Großen Markgraf von Brandenburg" in Preußen. Sollte die Prägung wirklich aus Gold bestehen und eine Goldmünze sein, dann liegt der Wert je nach Gewicht der Prägung/Münze bei mehreren 100 Euro bis schätzungsweise 2000 Euro. Der Spruch "Seinem Herrmann das Dankbare Vaterland" steht übrigens auf der Siegessäule in Berlin. Lege die Münze/Medaille mal auf die Waage und ermittle das Gewicht in Gramm, dann kann ich dir zumindest den Mindest-Wert anhand des Goldgewichtes und dem aktuellen Goldpreis errechnen.

0 Daumen Hoch
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1254 KB in 0.2095 Cache Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.