Frage: 2 Euro Münze Fehlprägung "Drehenden Sternen" von 2002
Paulito de Rossi
Münzensammler
Mir Folgen ca. 0 Benutzer
»
Frage: 2 Euro Münze Fehlprägung "Drehenden Sternen" von 2002 #9735 (Einzelbeitrag)
Hallo alle zusammen, wer von euch kann mir näheres zum Wert dieser 2 Euromünze sagen die
mit mehreren Fehlprägungen versehrt ist! Ich habe gehört das sie alleine für die
drehen Sterne einen Sammlerwert von bis zu 2000 Euro hat. Ich habe bisher auch in Internet
keine andere Münze so gefunden was sie so auch noch sehr besonders wertvoll macht. Daher
wäre es schön wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte. Vielen dank im
voraus. Ps. Habe auch Bilder dazu
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer
»
2 Euro Münze Fehlprägung "Drehenden Sternen" von 2002 #9776 (Einzelbeitrag)
Von Paulito de Rossi:
Hallo alle zusammen, wer
von euch kann mir näheres zum Wert dieser 2 Euromünze sagen die mit mehreren
Fehlprägungen versehrt ist! Ich habe gehört das sie alleine für die drehen
Sterne einen Sammlerwert von bis zu 2000€ hat. Ich habe bisher auch in Internet
keine andere Münze so gefunden was sie so auch noch sehr besonders wertvoll macht. Daher
wäre es schön wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte. Vielen dank im
voraus. Ps. Habe auch Bilder dazu
Hmm, für mich sieht das aus als hätte jemand die Pille von der 2 Euro-Münze
ausgeschlagen und dann wieder verkehrtherum eingesetzt. Solche Spielereien gibt es schon so
lange es Euromünzen gibt mit dem Ziel ein paar Euro mit angeblicher Fehlprägung bei EBay
zu verdienen.
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer
»
2 Euro Münze Fehlprägung "Drehenden Sternen" von 2002 #11807 (Einzelbeitrag)
Mir ist noch was eingefallen zu dieser Fehlprägung-Fälschung der 2 Euro-Münze "mit drehenden Sternen", es handelt sich nur um eine Fälschung, denn die Euromünzen werden auf fertigen Rohlingen geprägt bzw. hergestellt, das bedeutet dass der fertige Rohling (Pille und Außen-Ring) vor den Prägen der Münze zusammengesetzt wird und erst dann mit einen Prägeschlag geprägt wird. Das bedeutet das sich die Sterne nie auf der Nennwert-Seite befinden und auch keine Länder-Prägung auf der Adler-Seite der deutschen Euromünzen vorkommen können.
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!