EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

Frage: 2 Euro Münze Fehlprägung "Drehenden Sternen" von 2002

Registrierung
Von 
Paulito de Rossi
 am Uhr
Benutzername:
Paulito de Rossi
Münzensammler
Mir Folgen ca. 0 Benutzer

» Frage: 2 Euro Münze Fehlprägung "Drehenden Sternen" von 2002 #9735 (Einzelbeitrag)

Hallo alle zusammen, wer von euch kann mir näheres zum Wert dieser 2 Euromünze sagen die mit mehreren Fehlprägungen versehrt ist! Ich habe gehört das sie alleine für die drehen Sterne einen Sammlerwert von bis zu 2000 Euro hat. Ich habe bisher auch in Internet keine andere Münze so gefunden was sie so auch noch sehr besonders wertvoll macht. Daher wäre es schön wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte. Vielen dank im voraus. Ps. Habe auch Bilder dazu  (2160x2160)  (2160x2160)  (2160x2160)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» 2 Euro Münze Fehlprägung "Drehenden Sternen" von 2002 #9776 (Einzelbeitrag)

Von Paulito de Rossi:
Hallo alle zusammen, wer von euch kann mir näheres zum Wert dieser 2 Euromünze sagen die mit mehreren Fehlprägungen versehrt ist! Ich habe gehört das sie alleine für die drehen Sterne einen Sammlerwert von bis zu 2000€ hat. Ich habe bisher auch in Internet keine andere Münze so gefunden was sie so auch noch sehr besonders wertvoll macht. Daher wäre es schön wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte. Vielen dank im voraus. Ps. Habe auch Bilder dazu

(2160x2160)  (2160x2160)  (2160x2160)

Hmm, für mich sieht das aus als hätte jemand die Pille von der 2 Euro-Münze ausgeschlagen und dann wieder verkehrtherum eingesetzt. Solche Spielereien gibt es schon so lange es Euromünzen gibt mit dem Ziel ein paar Euro mit angeblicher Fehlprägung bei EBay zu verdienen.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» 2 Euro Münze Fehlprägung "Drehenden Sternen" von 2002 #11807 (Einzelbeitrag)

Mir ist noch was eingefallen zu dieser Fehlprägung-Fälschung der 2 Euro-Münze "mit drehenden Sternen", es handelt sich nur um eine Fälschung, denn die Euromünzen werden auf fertigen Rohlingen geprägt bzw.  hergestellt, das bedeutet dass der fertige Rohling (Pille und Außen-Ring) vor den Prägen der Münze zusammengesetzt wird und erst dann mit einen Prägeschlag geprägt wird. Das bedeutet das sich die Sterne nie auf der Nennwert-Seite befinden und auch keine Länder-Prägung auf der Adler-Seite der deutschen Euromünzen vorkommen können.

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1304 KB in 0.0323 Cache Sekunden.
EMBMV

Großbild

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.