EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Gold geht zurück

Registrierung
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Gold geht zurück #17965

Gold geht zurück
Der aktuelle Goldpreis am  Samstag, 13. September 2025 10:23:07  beträgt 3.104,59 EUR / 3.643,10  USD. Weiter ist Gold auf dem Höhenflug, denn der Kurs ist ein wenig zurückgegangen nach dem Rekord. Das sei aber kein Grund zur Beunruhigung. Deswegen nennt man es Konsolidieren. Viele Anleger sagen nun, in einer solchen Situation, es sei sinnvoll, Gewinne zu kassieren, man wisse ja nicht, ob vielleicht doch morgen der Kurs nach unten geht, und deswegen verkaufen sie die Hälfte vom Depot. Das halten wir für Unsinn, denn so oder so wird man sich doppelt ärgern. Würde der Kurs fallen, würde man sich ärgern, dass man nicht alles verkauft hat. Würde der Kurs steigen, würde man sich ärgern, dass man die Hälfte vom Gold verkauft hat. Das klingt aber jetzt kompliziert, ist aber doch ganz einfach. Denn an der Börse gibt es nur zwei Entscheidungen. Wenn man dies nun aufsplittet, hat man vier Probleme. Und es geht sogar noch einfacher. Nehmen wir an, vom Rekord geht es noch ein wenig nach unten, so wie es auch ist, und ich will relaxed bleiben und Gewinne machen und keine Desaster erleben, dann sichere ich das Depot einfach ab.

Mehr unter:
www.goldseiten.de/...veau.html

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
35 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 8303 KB in 0.087 Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.