EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Gold profitiert

Registrierung
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Gold profitiert #13183

Gold profitiert
Der aktuelle Goldpreis am   Freitag, 28. Februar 2020  06:34:08    beträgt 1.491,98 EUR / 1.640,92   USD. Warum ist laut Meinung der Analysten der Goldpreis stabil? Schauen wir an die Börse, dort fallen seit einiger Zeit die Aktienkurse. Und es passiert immer wieder, dass die Aktienkurse fallen und der Goldpreis steigt. Das hat auch eine ganz einfache Logik - man kann Geld nicht in die Luft werfen, denn es kommt immer wieder herunter. Oder anders formuliert: wenn ich z.B. eine Aktie verkaufe, weil ich denke, der Aktienmarkt ist unsicher, dann muss ich mit dem Geld ja irgendwas tun. Also kaufe ich Gold. Und der Goldpreis steigt. Umgekehrt, wenn der Goldpreis fällt, muss das Geld ja irgendwo hin, also werden Aktien gekauft, und die Aktien werden teuerer. Das war jetzt etwas vereinfacht dargestellt. Aber im Prinzip ist es richtig.

Mehr unter:
m.aktiencheck.de/...icherung-10978217

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 931 KB in 0.0257 Cache Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.