EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Gold wird getrieben

Registrierung
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Gold wird getrieben #17464

Gold wird getrieben
Der aktuelle Goldpreis am  Mittwoch, 26. Februar 2025 05:57:09  beträgt  2.775,39 EUR / 2.914,05  USD. Und weiter geht es mit dem Goldpreis nach oben. Heute schauen die Analysten wer den Goldpreis nach oben treibt, und sie haben herausgefunden, das sind vor allem die Banken. Die Spekulanten und Privatanleger verkaufen ihr Gold. So banal es auch jeden Tag klingt, es wird genauso viel Gold gekauft und verkauft als Basis für jedes Denken über die Börse. Es geht nur darum wer verkauft. Die alte Börsenweisheit sagt, wenn die Grossen, Starken handeln, dann werden diese die Kurse bestimmen, und die kleinen Anleger versuchen, sich dagegen zu stemmen. Und diese machen die Verluste. Die kaufen zum Beispiel bei fallenden Kursen und jetzt wird geschrieben, weil die Kurse steigen, verkaufen sie ihr Gold. Natürlich kann man das psychologisch auch erklären. Der Kleinanleger, der sich nicht auskennt, denkt, ich habe jetzt grosse Gewinne gemacht, das reicht für eine neue Segelyacht, also verkaufe ich und spare die Nerven ein, und die Profis dagegen denken, also die Banken, ich habe gute Nerven, weiss, der Goldpreis steigt und kaufe jetzt Gold.

Mehr unter:
www.sg-zertifikate.de/...egen-zurueck

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
34 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 8310 KB in 0.068 Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.