EMBMV: Gold wird getrieben
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer
»
Gold wird getrieben #17464
Gold wird getrieben
Der aktuelle Goldpreis am Mittwoch, 26. Februar 2025 05:57:09 beträgt
2.775,39 EUR / 2.914,05 USD. Und weiter geht es mit dem Goldpreis nach
oben. Heute schauen die Analysten wer den Goldpreis nach oben treibt, und sie haben
herausgefunden, das sind vor allem die Banken. Die Spekulanten und Privatanleger verkaufen
ihr Gold. So banal es auch jeden Tag klingt, es wird genauso viel Gold gekauft und verkauft
als Basis für jedes Denken über die Börse. Es geht nur darum wer
verkauft. Die alte Börsenweisheit sagt, wenn die Grossen, Starken handeln, dann werden
diese die Kurse bestimmen, und die kleinen Anleger versuchen, sich dagegen zu stemmen. Und
diese machen die Verluste. Die kaufen zum Beispiel bei fallenden Kursen und jetzt wird
geschrieben, weil die Kurse steigen, verkaufen sie ihr Gold. Natürlich kann man das
psychologisch auch erklären. Der Kleinanleger, der sich nicht auskennt, denkt, ich habe
jetzt grosse Gewinne gemacht, das reicht für eine neue Segelyacht, also verkaufe ich und spare
die Nerven ein, und die Profis dagegen denken, also die Banken, ich habe gute Nerven, weiss, der
Goldpreis steigt und kaufe jetzt Gold.
Mehr unter:
www.sg-zertifikate.de/...egen-zurueck
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!