EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Goldverkaufswelle

Registrierung
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Goldverkaufswelle #14325

Goldverkaufswelle
Der aktuelle Goldpreis am  Freitag, 25. Juni 2021 06:56:40  beträgt  1.487,70 EUR / 1.776,29 USD. 1.720 ist das Ziel. Was ist damit gemeint in der Zeitung? Wie sehen die Journalisten die Entwicklung am Goldmarkt, beziehungsweise welche zukünftigen Goldpreise werden errechnet? Man geht davon aus, dass im Moment der Silberpreis zurückgeht. Nun sagt man nicht: ich befürchte, dass der Goldpreis zurückgeht, sondern: ich hoffe, dass der Goldpreis zurückgeht. So kostet Gold knapp 1.800 USD pro Feinunze Gold, aber man hofft, dass der Goldpreis heute auf 1.720 USD pro Feinunze Gold zurückgeht. Warum? Sie sehen, das ist alles Psychologie, denn ohne Psychologie würde kein Goldbulle hoffen, dass die Preise zurückgehen. Was ist damit gemeint, wenn man hofft, dass die Preise sinken, damit sie wieder steigen? Der Gedanke ist folgender. Es gibt nervenstarke und nervenschwache Anleger. Wenn also der Goldpreis jetzt doch ein grosses Stück zurückgeht, dann hofft man, dass die Schwachen in Panik den Markt verlassen und danach die Starken den Goldpreis nach oben schieben.

Mehr unter:
www.boerse-express.com/...lich-338311

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
34 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 8305 KB in 0.064 Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.