EMBMV: Hat Platin Potenzial?
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer
»
Hat Platin Potenzial? #15893
Hat Platin Potenzial?
Der aktuelle Platinpreis am Sonntag, 9. April 2023 09:45:44 beträgt
926,61 EUR / 1.010,61 USD. Die Frage ist beim Platin: wie weit wird es nach oben
gehen? Wenn wir uns den Chart anschauen, dann könnte man sehen, eine Erholung oder eine
Trendwende. Wenn man nun sagt, das ist mir egal, ich will einfach nur Gewinne machen, dann
denkt man ein wenig einfach, und das heisst, man sichert sich ab. Man kauft zum Beispiel das
Platin und dann setzt man das Stop-Loss ein, und das legt man kurz unter den aktuellen Kurs.
Jetzt muss man leider nur eins tun, wenn der Kurs steigt, dass man das Stop-Loss nach oben
nachzieht. Das wars schon. Und dann nimmt man die Gewinne mit, und wenn dann der Kurs
fallen sollte, dann ist man ausgestiegen mit einem Gewinn. Mehr braucht es nicht an
taktischen Hilfen. Psychologisch ist interessant, dass Palladium und Platin, die sich lange
Zeit parallel bewegten, nun in unterschiedliche Richtungen marschieren. Und das heisst
wiederum, daraus sollte man eine Folgerung ziehen. Das heisst aber nicht, dass das so bleiben
soll. Denn hier sieht es ganz anders wie bei der Beziehung zwischen Gold und
Silber.
Mehr unter:
www.boerse-express.com/...hnen-549445
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!