EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Identifizierung und Marktwert

Registrierung
Von 
Marcus
 am Uhr
Benutzername:
Marcus
Münzensammler
Mir Folgen ca. 0 Benutzer

» Identifizierung und Marktwert #16046 (Einzelbeitrag)

Hallo,

ich habe aus einem Nachlass einige Münzen geerbt. Da ich auch aus Respekt gegenüber des Verstorbenen die Münzen nicht verschenken will, bitte ich um eine aufrichtige Schätzung der Münzen. Was für mich nicht in Frage kommt, wäre der Verkauf zum Einschmelzen. Da ich aber leider keine Ahnung von der Materie hab, bitte ich um Hilfe.

Es handelt sich dabei um diese beiden Münzen

Identifizierung und Marktwert #14565 (800x600) Identifizierung und Marktwert #14566 (800x600) Identifizierung und Marktwert #14567 (800x600) Identifizierung und Marktwert #14568 (800x600) Identifizierung und Marktwert #14569 (800x600)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Identifizierung und Marktwert #16047 (Einzelbeitrag)

Das sind Medaillen und keine Münzen denn es fehlt der Nennwert auf den Gedenkprägungen wie 10 Mark oder Euro und über Medaillen habe ich keine Unterlagen. Die erste Prägung scheint vergoldet zu sein, das die Prägung aus Gold selbst besteht glaube ich nicht denn es fehlt die Angabe zum Goldgehalt wie 900 oder 999. Wert rund 5,- Euro bis 15 Euro.

Die zweite Medaille könnte aus Silber bestehen, aber auch bei Silber wird das Silbergehalt wie 900 oder 999 in der Regel aufgeprägt und da das Feingehalt fehlt, könnte die Prägung auch aus 333er Silber, oder ebenfalls einfach nur versilbert sein, Wert bis zu 10 Euro.

Die Medaillen stammen von einen Münzhandelshaus in Privater Herstellung und es müsste jeweils ein Zertifikat zu den Medaillen geben.

Die Medaillen werden von den Münzhandelshäusern als Gedenkprägung angeboten und Unwissende Käufer glauben dann es wären Münzen, obwohl es sich um Medaillen handelt, das Wort Medaillen wird natürlich in den Angeboten nirgendswo erwähnt... Und Medaillen werden in keinen Münzkatalog katalogisiert, denn es sind Medaillen und keine Münzen und damit kein offizielles Zahlungsmittel und ein Katalog über Medaillen ist mir nicht bekannt.

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
28 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 8279 KB in 0.192 Sekunden.
EMBMV

Großbild

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.