EMBMV: Platinerholung möglich?
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer
»
Platinerholung möglich? #15752
Platinerholung möglich?
Der aktuelle Platinpreis am Sonntag, 5. Februar 2023 08:46:01 beträgt
902,20 EUR / 976,88 USD. Beim Platin und beim Palladium geht es nach unten, aber beim
Platin und auch beim Palladium gibt es etwas Interessantes zu beachten. Aber zunächst
zum Platin. Platin nähert sich einem Boden, und man hat analysiert, dass es zwar eine
Erholung gab, diese aber wohl nichts bringen wird. Was heisst das nun mit "nichts
bringen wird"? Man hofft bei den Analysten auf eine Hausse. Das sollte man immer
beachten wenn man eine Zeitung liest. Es wird gehofft auf gutes Wetter, boomende Wirtschaft,
bessere Sozialbeziehungen, höherer Konsum, und selbstverständlich auf steigende Preise,
auch beim Platin. Deswegen wird nicht gesagt, Platin hat sich verbilligt, man kann es nun
preisgünstiger kaufen, sondern es heisst, wir haben schlechte Laune. Dabei muss man
immer sehen, es gibt zwei Richtungen an der Börse: ich will kaufen oder ich will
verkaufen. Wenn ich also kaufen will, zum Beispiel Platinbarren, dann ist es gut wenn der
Kurs fällt und ich auch weiss, der Kurs wird weiter fallen, dann kann ich billiger
einkaufen.
Mehr unter:
de.tradingview.com/...1b43e87a600c:0/
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!