EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

Info: Sag Nein zu billigen Münzen-Katalogen

Registrierung

Umfrage: War der Artikel Hilfreich?

Sehr Gut und sehr Hilfreich!
(100.00% bei 3 Stimmen)
100.00% bei 3 Stimmen
Gut und Hilfreich!
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Hat mir Geld gespart!
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Interessant!
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Nicht Hilfreich.
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Mangelhaft.
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen

(Insgesamt wurden 3 Stimmen abgegeben)
Eine Teilnahme benötigt eine Zulassung von Cookies.

Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Themen Symbol Info: Sag Nein zu billigen Münzen-Katalogen #3151 (Einzelbeitrag)

Empfehlung von guten Katalogen über deutsche Münzen und Euromünzen:

Tipp: Heute ist der Katalog Kleiner deutscher Münzkatalog 2016 von Günter und Gerhard Schön bei mir angekommen. Den Katalog habe ich bei EBay für 16,90 Euro gekauft und ist mein Standard-Katalog für deutsche Münzen und das schon seit Jahren. Denn die Schön-Kataloge zeigen reale durchschnittliche Händlerpreise, andere Kataloge sind zwar günstiger zu bekommen, zeigen dafür aber auch Mondpreise und keine Reale Werte! Die Schön Kataloge und auch die Kataloge von Gietl (z.B. der Euromünzen-Katalog) sind Gute Kataloge und damit sehr zu Empfehlen.

Aber so günstig die Preise in den Katalogen auch sein mögen, die Preise bei EBay sind oft noch günstiger, bis zu 30% unter den Katalogpreisen von Schön und Gietl! Das bezieht sich aber Hauptsächlich auf Goldmünzen, die in den Katalog weit übern Goldpreis ausgeschrieben, auf EBay dann aber doch zum Nahezu Goldwert zu kaufen gibt, wenn auch nur in Auktionen und nicht in Sofortkauf-Angeboten.

Fazit: Wer zu billigen Katalogen greift (unter 12 Euro), dem kann eine Empfehlung aus diesen Katalogen sehr Teuer werden, wenn Münzen zu den Mondpreisen der billigen Kataloge gekauft werden. Denn die dort aufgezeigten Preise sind Preise von den sogenannten Großen Münzhandelshäusern, welche oft doppelt so Teuer (und mehr) sind als die Normalen kleinen Münzenhändler oder Ebay.

Tipp: Link Schön Kataloge kaufen

Schön Katalog 2016 #2502 (1200x1825)

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Vielschreiber
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Sag Nein zu billigen Münzen-Katalogen #3158 (Einzelbeitrag)

Hier gilt natürlich wie so oft im Leben der Leitspruch "Man muss auf Qualität achten". Wer sich von Beginn an den Leitkriterien der Qualitätsstandards unterhält der wird auch nie auf billige Münzen Kataloge reinfallen. Dann bekommt man auch nach den Kauf keine Probleme zum Beispiel mit Rückgaben oder nicht erfüllten Qualitätsstandards!

0 Daumen Hoch
Von 
stern
 am Uhr
Benutzername:
stern
Premium
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Sag Nein zu billigen Münzen-Katalogen #8396 (Einzelbeitrag)

Auch ich würde nach besseren Münzkatalogen schauen.

Wenn der Preis auch teurer ist, man wird sich ärgen, wenn man einen Katalog günstig kauft, aber alles nicht so detailliert beschrieben ist.
Wer richtig sammelt, sollte schon auf Qualität achten.

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 980 KB in 0.0270 Cache Sekunden.
EMBMV

Großbild

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.