EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Silber in Münze?

Registrierung
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Silber in Münze? #15651

Silber in Münze?
Der aktuelle Goldpreis am  Samstag, 24. Dezember 2022 11:07:30   1.693,75 EUR / 1.798,58 USD. Silbermünzen sind ein tolles Geschenk. Auch für sich selbst. Welchen grossen Vorteil haben die Silbermünzen im Vergleich zu den Silberbarren? Wenn ich eine Silbermünze für 10 Euro oder 10 Dollar kaufe, wird sie niemals weniger wert als 10 Euro, beziehungsweise 10 Dollar. Das heisst ganz praktisch, wenn ich jemandem die Silbermünze verschenke, und der braucht dringend Geld, kann er die ganz bequem loswerden, auch beim Pizzaboten. Aber es gibt etwas zu beachten. Wenn die Silbermünze emittiert wird zum Nennwert, dann kostet sie so viel wie sie wert ist. Wenn man aber antike Silbermünzen kauft, zum Beispiel als Sammler, dann sollte man sehr aufpassen, denn die Händler, oder Internetverkäufer, verlangen ganz unterschiedliche Preise für die selbe Münze. Und kaufen Sie nur Münzen, niemals Medaillen. Dann wäre es eher sinnvoll, einen Silberbarren zu kaufen, als eine Silbermedaille. Ausser, Sie haben sie gewonnen bei einem Sportwettbewerb. Der Hauptgrund also ist, wenn der Silberpreis schwankt - mit einer Silbermünze kann Ihnen nichts passieren.

Mehr unter:
www.goldreporter.de/...handel/110580/

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 847 KB in 0.0328 Cache Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.