EMBMV: Silber ist traurig
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer
»
Silber ist traurig #15580
Silber ist traurig
Der aktuelle Silberpreis am Freitag, 25. November 2022 07:49:20
beträgt 20,53 EUR / 21,39 USD. Warum sagen die Analysten, Silber sei
traurig? Natürlich meinen die nicht damit, dass Ihr Silberbesteck beschlägt, sondern sie
meinen damit, dass der Silbermarkt ihren Hoffnungen und Erwartungen nicht entspricht. Denn
auf der einen Seite ist die Nachfrage nach Silber gestiegen, und Sie wissen ja schon was jetzt
kommen muss, sonst wären sie ja nicht enttäuscht - wenn die Nachfrage steigt, müsste
doch eigentlich auch der Preis steigen. Das ist aber nicht der Fall. Deswegen sind die
Silberanalysten und nicht der Silberbarren traurig, weil ihre Regel nicht funktioniert. Und
das bringt uns wieder zu der alten Erkenntnis, die seit dem Tulpenmarkt in Amsterdam gilt:
Börse ist nur Psychologie. Gerade am Silberpreis kann man das sehr deutlich sehen, denn
im Gegensatz zu Aktien gibt es keine Gewinne beim Silber. Und wie gerade hier gezeigt worden
ist, auch die Nachfrage ändert nicht den Silberpreis, sondern wenn schon der Silberpreis auf
und nieder schwankt, dann erkennt man, dass zwei Kräfte diese Kurse steuern.
Mehr unter:
www.stock-world.de/...ysen/nc15053874
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!