EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Silber ist traurig

Registrierung
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Silber ist traurig #15580

Silber ist traurig
Der aktuelle Silberpreis am  Freitag, 25. November 2022 07:49:20   beträgt  20,53 EUR / 21,39 USD. Warum sagen die Analysten, Silber sei traurig? Natürlich meinen die nicht damit, dass Ihr Silberbesteck beschlägt, sondern sie meinen damit, dass der Silbermarkt ihren Hoffnungen und Erwartungen nicht entspricht. Denn auf der einen Seite ist die Nachfrage nach Silber gestiegen, und Sie wissen ja schon was jetzt kommen muss, sonst wären sie ja nicht enttäuscht - wenn die Nachfrage steigt, müsste doch eigentlich auch der Preis steigen. Das ist aber nicht der Fall. Deswegen sind die Silberanalysten und nicht der Silberbarren traurig, weil ihre Regel nicht funktioniert. Und das bringt uns wieder zu der alten Erkenntnis, die seit dem Tulpenmarkt in Amsterdam gilt: Börse ist nur Psychologie. Gerade am Silberpreis kann man das sehr deutlich sehen, denn im Gegensatz zu Aktien gibt es keine Gewinne beim Silber. Und wie gerade hier gezeigt worden ist, auch die Nachfrage ändert nicht den Silberpreis, sondern wenn schon der Silberpreis auf und nieder schwankt, dann erkennt man, dass zwei Kräfte diese Kurse steuern.

Mehr unter:
www.stock-world.de/...ysen/nc15053874

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 848 KB in 0.0257 Cache Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.