EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Silberhoffnung

Registrierung
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Silberhoffnung #14350

Silberhoffnung
Der aktuelle Silberpreis am  Montag, 5. Juli 2021 09:16:26   beträgt  22,38 EUR / 26,55 USD. Auch beim Silber ist die Stimmung gut. Gemeint ist damit, die Journalisten empfehlen, Silber zu kaufen. Aber wir schauen wie beim Gold lieber auf den Chart. Und dort ist seit Jahren nichts Neues zu sehen. Es geht weiterhin auf und nieder. Und interessant daran ist, dass fast immer die Masse der Anleger denkt, wenn es nach oben geht, dann kauf ich Silber, und wenn es nach unten geht, dann verkaufe ich Silber. Und wer das beim Silber in den letzten fünf Jahren getan hat, der ist ziemlich sicher sehr oft auf die Nase gefallen. Denn es war so gut wie immer so, es ging nach oben und dann wieder nach unten. Wer also bei steigenden Kursen Silber gekauft hat, der wurde bald darauf enttäuscht, wenn es wieder nach unten ging. Und dann, wenn er dann es noch ganz schlimm erlebt hat, dann hat er am Tiefpunkt verkauft, also mit ganz grossem Verlust, und dann voller Frust wieder teuer eingekauft. Wenn man das so sieht, erkennt man die Unlogik. Aber, leider machen das fast alle so. Auch sonst verhält sich die Masse der Anleger so: sind die Zinsen hoch, wird ein Kredit aufgenommen, sind die Zinsen niedrig, dann wird gespart.

Mehr unter:
www.finanzen.net/...sse-bild-10301331

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
34 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 8305 KB in 0.074 Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.