EMBMV: Silberhoffnung
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer
»
Silberhoffnung #14350
Silberhoffnung
Der aktuelle Silberpreis am Montag, 5. Juli 2021 09:16:26
beträgt 22,38 EUR / 26,55 USD. Auch beim Silber ist die Stimmung gut.
Gemeint ist damit, die Journalisten empfehlen, Silber zu kaufen. Aber wir schauen wie beim
Gold lieber auf den Chart. Und dort ist seit Jahren nichts Neues zu sehen. Es geht
weiterhin auf und nieder. Und interessant daran ist, dass fast immer die Masse der Anleger
denkt, wenn es nach oben geht, dann kauf ich Silber, und wenn es nach unten geht, dann verkaufe ich
Silber. Und wer das beim Silber in den letzten fünf Jahren getan hat, der ist ziemlich
sicher sehr oft auf die Nase gefallen. Denn es war so gut wie immer so, es ging nach oben und
dann wieder nach unten. Wer also bei steigenden Kursen Silber gekauft hat, der wurde bald
darauf enttäuscht, wenn es wieder nach unten ging. Und dann, wenn er dann es noch ganz
schlimm erlebt hat, dann hat er am Tiefpunkt verkauft, also mit ganz grossem Verlust, und dann
voller Frust wieder teuer eingekauft. Wenn man das so sieht, erkennt man die Unlogik.
Aber, leider machen das fast alle so. Auch sonst verhält sich die Masse der Anleger so:
sind die Zinsen hoch, wird ein Kredit aufgenommen, sind die Zinsen niedrig, dann wird
gespart.
Mehr unter:
www.finanzen.net/...sse-bild-10301331
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!