EMBMV: Skepsis beim Silber?
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer
»
Skepsis beim Silber? #14990
Skepsis beim Silber?
Der aktuelle Silberpreis am Dienstag, 22. März 2022 07:26:27
beträgt 23,06 EUR / 25,33 USD. Es ist ein Unterschied. Beim Gold gibt
es Ungewissheit, beim Silber gibt es Skepsis. Was ist der Unterschied? Machen wir ein
praktisches Beispiel. Ungewissheit ist, ich weiss nicht, ob es an Weihnachten 2022 schneien
wird. Skepsis ist, wenn ich am Sonntag Morgen nach der Gemeindeversammlung den Sonnenschirm
und den Grill auf die Wiese stelle und weiss nicht, ob es regnen wird, obwohl gerade noch blauer
Himmel ist. Das heisst, im Leben ist Skepsis besser als Ungewissheit. Und wie ist es
an der Börse? Genauso. Schauen wir doch auf den Silberchart, und da passt dieser Begriff
auf die letzten fünf Jahre, weil der Preis vom Silber geht auf und nieder. Und warum ist
nun die Skepsis so gut? Weil man sie ausnutzen kann. Der ganze Markt ist skeptisch, deswegen
geht es auf und nieder, deswegen kauft man das Silber billig ein und teuer verkauft man es.
Was billig ist und was teuer ist, sieht man ganz einfach am Chart. Man braucht nur ein wenig
Mathematik. Praktisch: man nimmt Bleistift und Lineal und zeichnet Boden und Widerstand
hinein.
Mehr unter:
www.boerse-online.de/...en-1031293001
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!