EMBMV: Warten beim Gold
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer
»
Warten beim Gold #13036
Warten beim Gold
Der aktuelle Goldpreis am Donnerstag, 26. Dezember 2019 04:37:51
beträgt 1.355,00 EUR / 1.503,30 USD. Laut Meinung der
Fachleute ist beim Gold nichts los. Das kann man so und so sehen. Eigentlich kann man
es nur so sehen. Jeden Tag bewegt sich Gold um mehr als 1 USD nach oben oder nach
unten. Wenn ich also für eine runde Summe, z.B. 1.000 Euro oder
1.000 USD, was im Moment fast das selbe ist, haben Sie gemerkt - die Falle liegt im Detail,
natürlich sind 1.000 Euro nicht 1.000 USD, und schon fängt das Gehirn an, zu
rauchen, hoffentlich. Wir machen diese Zahlenspiele, um Ihnen zu verdeutlichen, dass es
gerade an der Börse um die Zahlen hinter dem Komma geht. Denn selbstverständlich
gibt man in jedem Restaurant, nicht nur zur Weihnachtszeit, grosszügig Trinkgeld. Und
dann ist es ganz egal, ob die Restaurantrechnung 90 oder 100 Euro beträgt. Dagegen an
der Börse, um auf unser Beispiel zurückzukommen, ist es ein Unterschied, wenn ich Gold
für 1 USD mehr oder weniger kaufe. Denn, nehmen wir an, ich kaufe, wie gesagt, für
1.000 Euro Gold, dann muss ich für das selbe Gold 1 Euro mehr bezahlen, wenn es einen
Kursanstieg von 1 Euro pro Feinunze Gold gab. Und jeden Tag sind die Kursbewegungen viel
grösser.
Mehr unter:
www.goldseiten.de/...ruch.html
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!