Info: Maskottchen Roni der Waschbär Winterspiele 1980 Lake Placid
Umfrage: War der Artikel über Olympische Maskottchen Hilfreich?
(0.00% bei 0 Stimmen)
(0.00% bei 0 Stimmen)
(0.00% bei 0 Stimmen)
(0.00% bei 0 Stimmen)
(0.00% bei 0 Stimmen)
(0.00% bei 0 Stimmen)
(Insgesamt wurden 0 Stimmen abgegeben)
Eine Teilnahme benötigt eine Zulassung von Cookies.
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer
»
Info: Maskottchen Roni der Waschbär Winterspiele 1980 Lake Placid #2657 (Einzelbeitrag)
Maskottchen Roni der Waschbär - Olympische Winterspiele 1980 Lake Placid,
USA
Ein Waschbär mit dem Namen Roni ist das offizielle Maskottchen der Olympischen Winterspiele
1980 in Lake Placid. Der Waschbär ist dort sehr verbreitet und daher ein ideales
Maskottchen für die Olympiade. Sein Name Roni ist die Bezeichnung der Irokesen-Indianer
für den Waschbär. Sein Gesicht ist farblich so gestaltet, das es an die Mützen
und Sonnenbrillen erinnert, die viele Sportler bei einer Winterolympiade tragen. Roni wurde
von Don Moss erschaffen und es gab Abbildungen von Roni, die ihn bei allen vertretenen
Wintersportarten der Olympiade zeigen. Interessanterweise wurde Roni nicht so stark
vermarktet, wie sein russischer Maskottchen-Kollege Mischa aus dem selben Jahr. Roni war
lange nicht so bekannt und auch nicht sonderlich beliebt, obwohl er einige Auftritte bei den
Olympischen Spielen hatte und das lokale Organisationskomitee ihn häufig bei Aktivitäten
mit eingebunden hat. Auf Olympiabriefmarken ist Roni ebenfalls nicht als Motiv
vertreten. Es gibt allerdings ein paar Sonderpostkarten, Sammlerumschläge und
Sonderstempel die ihn als Motiv haben.
schmusekatze
Aktiv
Mir Folgen ca. 5 Benutzer
»
Maskottchen Roni der Waschbär Winterspiele 1980 Lake Placid #6006 (Einzelbeitrag)
Ich denke, dass ein Waschbär doch die gute Wahl war. Erstens spricht dieser auch Kinder
an, was natürlich nicht unweigerlich zu einer Sammelleidenschaft führen kann und
darüber hinaus ist es ein freundliches Sinnbild der Olympiade.
Auch für die WM in Russland 2018 soll es ja ein Tier sein. Bin da auch mal gespannt, was
da kommt und mögliche Briefmarken.
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!