EMBMV Briefmarkenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

Info: Sammelgebiet Briefmarken Stadtansichten

Registrierung
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Themen Symbol Info: Sammelgebiet Briefmarken Stadtansichten #11016 (Einzelbeitrag)

Sammelgebiet Briefmarken Gebäude Stadtansichten: Was macht der Tourist nach dem Abendessen und nach der Verlobung? Er fährt mit seiner Geliebten auf einen Hügel und betrachtet die bunten Lichter der Stadt und wie die Romantik aus den Strassen, Gassen und Mauern hinaufsteigt in den Sternenhimmel. Und so romantisch ist auch jede Postverwaltung. Sie will ja was verkaufen. Kunst und Romantik. Und das gelingt fast jeder Postverwaltung auf der Welt mit Briefmarken mit dem Motiv: Stadtansichten. Gerade weil der Tourismus weltweit ein gutes Zubrot ist, geben sich alle Postverwaltungen grosse Mühe, Briefmarken mit Stadtansichten, auch als Dauermarken, herauszugeben. Jeder kennt die Freiheitsstatue oder den Zuckerhut oder den Eiffelturm, weil sofort klar ist: wir sind hier an einem berühmten Ort. Und deswegen wird auch von der Post sehr viel Liebe in die Gestaltung gelegt. Briefmarken mit dem Motiv: Stadtansichten gibt es in aller Welt. Auch als Sondermarken oder Dauermarken oder auch als Zuschlagsmarken. Das Sammelgebiet ist sehr übersichtlich. Trotzdem werden Sie viele wertvolle Exemplare finden können. Und ideal ist das Sammeln von Briefmarken für Sie mit dem Motiv: Stadtansichten, wenn Sie gern verreisen. Weil wenn Sie sowieso in San Francisco sind, dann ist es ein Leichtes, vor Ort sich Briefmarken oder Stempel oder Ansichtskarten mit dem Motiv: Golden Gate Bridge zu finden. Katalogisieren würde ich Briefmarken mit dem Motiv: Stadtansichten nach den Städten selbst. Man kann nämlich dann ganz einfach beim Verkehrsamt der Stadt anrufen und fragen: gibt es bei Ihnen Briefmarken über Ihre Stadt. Köln oder Gütersloh, oder Frankfurt oder Leipzig - im Prinzip werden Sie zu jeder Grossstadt auch eine Briefmarke finden. Und der Vorteil ist, das Verkehrsamt hilft Ihnen gern, denn sie wollen ja Werbung für ihre Stadt machen. Vielleicht schenkt man Ihnen ja auch ein paar Briefmarken und ein paar Ansichtskarten. Weil das ist in keinem Fall verkehrt, wenn Sie Ihrem Album mit Sondermarken Stadtansichten auch eigene Fotos oder Ansichtskarten beifügen.

Briefmarken Gebäude Stadtansichten #12192 (800x561) Briefmarken Gebäude Stadtansichten #12193 (800x576)

0 Daumen Hoch
Von 
stern
 am Uhr
Benutzername:
stern
Premium
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Sammelgebiet Briefmarken Stadtansichten #11034 (Einzelbeitrag)

grein ist eine schöne Stadt. Es ist schade, denn das Motiv finde ich jetzt nicht so ansprechend. Man hätte es meiner Meinung nach schöner gestalten können.

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
31 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 8308 KB in 0.084 Sekunden.
EMBMV

Großbild

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.