Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV-Info: Neues Sammler-Forum eröffnet

Registrierung
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Themen Symbol EMBMV-Info: Neues Sammler-Forum eröffnet #9213 (Einzelbeitrag)

Hallo Forum-Gemeinde,

heute dem 10.10.2017 wurde eine neues Forum eingerichtet. Es soll ein Allgemeines Sammler-Forum werden. Das Forum wurde sehr Allgemein gestaltet und wird sich nach euch den Sammlern richten. Das bedeutet das zu jeder Zeit neue Bretter bzw. Unterforen zu diversen Sammelgebieten eingerichtet werden können, welche sich nach den Themen richten die im Sammlerforum entstehen. Die Münzen und Briefmarken Foren werden weiterhin als Hauptforen bestehen bleiben.

Das Sammlerforum kann für alle Sammelgebiete genutzt werden, das sind zum Beispiel:

[*]Anstecknadeln
[*]Aufkleber
[*]Automobile
[*]Feuerzeuge
[*]Kronkorken
[*]Lesezeichen
[*]Musikinstrumente
[*]Schmetterlinge.
[*]Servietten
[*]Spardosen
[*]Streichholzschachteln
[*]Wertpapiere

Nur um einige zu nennen. Aber Sammelgebiete aus dem Bereich Erotik, Kriminellen oder mit Rechtsradikalen Hintergrund sind Verboten.

0 Daumen Hoch
Von 
stern
 am Uhr
Benutzername:
stern
Premium
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Neues Sammler-Forum eröffnet #10173 (Einzelbeitrag)

Hallo.

Dann fange ich mal an, ich sammle seit ca. 20 Jahren Banknoten und habe seitdem schon einiges.
Ich kann gerne über neuheiten informieren und hoffe auf reges Interesse.

Wer gerne mit mir Banknoten Tauschen müssen, einfach eine mail schreiben

Warum sammle ich gerade Banknoten:

naja, zum einen ist es schön anzusehen, wie die verschiedenen Staaten Ihre Banknoten halten und zum anderen versuche ich natürlich auch, ein Jahrgang Voll zu bekommen, was nicht immer gelingt.

Wer fragen hat, kann gerne fragen ansonsten informiere ich einfach über Neuheiten.

0 Daumen Hoch
Von 
xankthippe
 am Uhr
Benutzername:
xankthippe
Premium

» Themen Symbol Neues Sammler-Forum eröffnet #10499 (Einzelbeitrag)

Hallo,

ich sammle seit ca. 50 Jahren Briefmarken. Gestalte meine Sammlugen selbst, in der Hauptsache Marken aus Europa. Zu den einzelnen Marken kommen dann noch FDC´s,ESST und Ganzsachen.
Erstelle meine eigenen Kataloge, die sich auf meine Sammlung beziehen.

Ich bin noch in einer Sammlergemeinschaft (kein Verein) aus Jugendjahren. Keiner von uns hat das Sammeln je aufgegeben. Da bei uns Neueinsteiger sind gebe ich selbstgestaltete Vordruchblätter ab bzw. besorge schon mal die eine oder andere Briefmarke.

Wenn man so lange wie Ich Briefmarken sammelt, kommt man schon mal so eben auf 10 Millionen Stück (weiß ich aber nicht so genau). Davon befinden sich ca. 50000 Stück auf Vordruckblättern.

Bei Fragen oder gleichen Interesse bei mir Melden.

1 Daumen Hoch
Von 
Karo
 am Uhr
Benutzername:
Karo
Anfänger
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Neues Sammler-Forum eröffnet #10500 (Einzelbeitrag)

Hallo,

ich bin die Karo und sammle erst seit kurzem Briefmarken. Die meisten davon habe ich geerbt.

Bin auf der Suche nach einem Sammelsystem womit auch ein Anfänger klarkommt.

Kataloge und Alben mit Vorgaben sind ganz schön teuer. Habe mir bei einem Händler welche angeschaut.

Vielleicht findet sich ja hier was, habe schon Marken gesehen die ich Habe. Glaube ich wenigstens.

0 Daumen Hoch
Von 
Markensammler
 am Uhr
Benutzername:
Markensammler
Mitglied
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Neues Sammler-Forum eröffnet #10508 (Einzelbeitrag)

Von Karo:
Hallo,
Bin auf der Suche nach einem Sammelsystem womit auch ein Anfänger klarkommt.

Hmm, ich würde sagen das richtet sich nach deinem Sammelgebiet. Bei Ländersammlungen beispielsweise bietet es sich an nach Land und dann nach Jahrgang die Briefmarken im Album einzusortieren. Für viele Jahrgänge eines Landes reichen 1 bis 2 Alben-Seiten pro Jahrgang, damit meine ich Standard-Einsteckalben die zwischen 10 bis 20 Euro je nach Ausführung bei eBay mit 16, 32 und 64 Seiten in weiß oder schwarz zu bekommen sind. Ich persönlich halte es so das ich bei fehlenden Jahrgängen 1 bis 2 Albumseiten frei lasse und mit der Jahrgangszahl fortlaufend beschrifte, das hat den Vorteil das Platz im Album vorhanden ist wenn ein neuer Jahrgang dazu kommt. Weiterhin gibt es noch Vordruckalben für Ländersammlungen, aber die sind oft Teurer als die Briefmarken selbst und verbrauchen viel unnötigen Platz im Schrank.

2 Änderungen, Letzte Änderung von Markensammler am 20.03.2018 20:02:12 Uhr
0 Daumen Hoch
Von 
stern
 am Uhr
Benutzername:
stern
Premium

» Neues Sammler-Forum eröffnet #10516 (Einzelbeitrag)

Hallo Karo. Klar, wir können ja auch tauschen. Es gibt ja hier ein extra tauschsystem mit bilder. Schaue da einfach mal rein. Da findet sich bestimmt was.
Du kannst ja auch in einem onlinehandel gebrauchte Kataloge kaufen.

0 Daumen Hoch
Von 
wivo
 am Uhr
Benutzername:
wivo
Premium
Mir Folgen ca. 0 Benutzer

» Neues Sammler-Forum eröffnet #10528 (Einzelbeitrag)

Hallo!

Ich heiße Wilfried und sammle Briefmarken (alles was zacken hat) seit meinem 12 Lebensjahr und habe daher eine Menge an Briefmarken zusammenbekommen. Ich habe daher auch sehr viele Doubletten die ich natürlich auch tausche.

0 Daumen Hoch
Von 
Karo
 am Uhr
Benutzername:
Karo
Anfänger

» Neues Sammler-Forum eröffnet #10566 (Einzelbeitrag)

Von xankthippe:
Hallo,

Ich bin noch in einer Sammlergemeinschaft (kein Verein) aus Jugendjahren. Keiner von uns hat das Sammeln je aufgegeben. Da bei uns Neueinsteiger sind gebe ich selbstgestaltete Vordruchblätter ab bzw. besorge schon mal die eine oder andere Briefmarke.

Bei Fragen oder gleichen Interesse bei mir Melden.

Hallo xankthippe,

Welche Länder und wie kommt man an die Vordruckblätter ran ? Ich hätte da Interesse dran.

0 Daumen Hoch
Von 
xankthippe
 am Uhr
Benutzername:
xankthippe
Premium

» Neues Sammler-Forum eröffnet #10568 (Einzelbeitrag)

Hallo xankthippe,

Welche Länder und wie kommt man an die Vordruckblätter ran ? Ich hätte da Interesse dran.

Hallo Karo,

Ich sammle fast alle Länder in Europa.
Vordrucke gebe ich übers Internet nicht ab. Die Warscheinlichkeit ist sehr groß, das ich die dann als Kopien bei Ebay wieder finde. Da ich kein Händler bin, habe ich kein Interesse daran Vordrucke zu verkaufen.
Die gebe ich nur ab, wenn ich mein gegenüber persönlich kenne und vertrauen kann. In meiner Sammlergemeinschaft werden die Vordrucke z.B mit Briefmarken Postfrich oder gestempelt verrechnet.
Wenn Du tatsächlich reines Sammlerinteresse hast, müßten wir uns erst persönlich kennlernen. Die wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, weil zwischen den Wohnorten meistens mehrere Hundert Kilometer liegen.

Danke Dir trotzdem für dein Interesse.

1 Änderung, Letzte Änderung von xankthippe am 28.03.2018 18:27:57 Uhr
0 Daumen Hoch
Von 
Karo
 am Uhr
Benutzername:
Karo
Anfänger

» Neues Sammler-Forum eröffnet #10581 (Einzelbeitrag)

Von xankthippe:
Hallo xankthippe,

Hallo Karo,

Ich sammle fast alle Länder in Europa.
Vordrucke gebe ich übers Internet nicht ab. Die Warscheinlichkeit ist sehr groß, das ich die dann als Kopien bei Ebay wieder finde. Da ich kein Händler bin, habe ich kein Interesse daran Vordrucke zu verkaufen.
Die gebe ich nur ab, wenn ich mein gegenüber persönlich kenne und vertrauen kann. In meiner Sammlergemeinschaft werden die Vordrucke z.B mit Briefmarken Postfrich oder gestempelt verrechnet.
Wenn Du tatsächlich reines Sammlerinteresse hast, müßten wir uns erst persönlich kennlernen. Die wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, weil zwischen den Wohnorten meistens mehrere Hundert Kilometer liegen.

Danke Dir trotzdem für dein Interesse.

Habe ich Verständnis für.
Ich schicke Dir mal eine PN, vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit.

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1479 KB in 0.0995 Cache Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.