EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

Umfrage: 1 € Münze

Registrierung
Von 
Ranja
 am Uhr
Benutzername:
Ranja
Münzensammler
Mir Folgen ca. 0 Benutzer

» Umfrage: 1 € Münze #16115 (Einzelbeitrag)

Hallo Leute, erstmal guten Tag ic bin neu hier, ihr wurdet von einer Freundin empfohlen. Und OK jetzt zum Thema, ich habe eine 1 € Münze, di mir sehr seltsam vorkommt. Auf der VS steht in Großbuchstaben das Wot MARBACH und 2018 geprägt. RS wirkt wie zwei Olympia Teilnehmer in der Antike. Kennt jemand so ein Ding, ich habe es als Zalungsmittel bekommen. Ich lad mal Bilder hoch.

LG Ranja

1 € Münze #14577 (119x118) 1 € Münze #14578 (800x801)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Themen Symbol 1 € Münze #16116 (Einzelbeitrag)

Hallo, das ist auf jeden Fall keine Euromünze, denn der Schriftzug "Euro" fehlt, der auf jeder 1 Euro Münze zu finden ist. Die Prägung sieht wie eine Probeprägung, welche auch als Probemünzen bezeichnet werden aus, aber keine Münzen sind, erst recht keine Euromünzen. Probeprägungen/Münzen sind einfache Medaillen ohne Zahlungswert die von einer Privaten Person in Auftrag hergestellt wurden und damit nicht von einen offiziellen Ausgabeland stammen. Es gibt Sammler für solche Prägungen, der Wert reicht von Wertlos bis ein paar Euro. Von Euromünzen sind mir bislang auch keine echten Probemünzen bekannt, in ganz Europa wurden bisher noch keine echten Euro-Probemünzen ausgegeben.

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1254 KB in 0.0298 Cache Sekunden.
EMBMV

Großbild

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.