EMBMV: Aus welchem Land ist diese Münze?
Wernerf33
Münzensammler
Mir Folgen ca. 0 Benutzer
»
Aus welchem Land ist diese Münze? #16175 (Einzelbeitrag)
Hallo liebe Leute!
Ich bin Werner aus Österreich und gerade dabei, mein Münzalbum dass ich in meiner Jugend
begonnen habe zu sichten. Dabei fiel mir eine Münze auf, die ich absolut nicht zuordnen
kann.
Ich hoffe ich bin damit in diesem Forum richtig?
Ich hatte sie bei den chinesischen Münzen eingeordnet, bin jedoch nicht sicher ob es vielleicht
irgendeine Touristen-Münze ist, die mir wer untergejubelt hat b
Die Vorderseite zeigt einen Löwen mit der Ziffer 6, auf der Rückseite ist nur die sechs
angeführt.
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer
»
Aus welchem Land ist diese Münze? #16176 (Einzelbeitrag)
Es fehlt die zweite Seite der Münze mit Jahreszahl und Nennwert, so kann ich die Münze nicht bestimmen. Sollte die Jahreszahl und der Nennwert fehlen, dann ist es eine Medaille und keine Münze. Und so wie die Prägung aussieht könnte die Prägung in den Jahren zwischen 1900-1950 geprägt worden sein. Und Chinesische Münzen haben den Nennwert in Zahlen wie die 6, aber vor allen in Chinesischen Schriftzeichen auf den Münzen, eine Chinesische Münze ist es damit auf jeden fall nicht.
Wernerf33
Münzensammler
Mir Folgen ca. 0 Benutzer
»
Aus welchem Land ist diese Münze? #16177 (Einzelbeitrag)
Hallo!
Danke sehr, dann dürfte es eine Medaille sein. Den Jahreszahl finde ich keine auf der
Münze.
Anbei die zweite Seite.
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!