Info: Bitcoins Münzen sind wertlose vergoldete Medaillen
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer
»
Info: Bitcoins Münzen sind wertlose vergoldete Medaillen #12096
Im Internet werden sogenannte Bitcoin-Münzen angeboten, diese Prägungen mit
Bitcoin-Motiv sind aber nur Medaillen und keine Münzen und werden für
verhältnismäßig hohen Preisen bei Ebay, Amazon und anderen Internethändlern
verkauft. Ich nenne diese Produkte Prägungen und nicht Münzen, da genaugenommen
keine Bitcoin-Münzen existieren, denn alle Münzen weltweit sind bisher an ein Land oder im
Fall des Euros an die Länder der Eurozone gebunden. Die Bitcoins-Prägungen dagegen
sind nur Prägungen die im Auftrag von privaten Händlern hergestellt werden und keine
offiziellen Ausgaben aus einem real existierenden Land und damit keine Münzen.
Die Bitcoin-Prägungen sind genaugenommen nur Medaillen ohne Wert, den Münzen
besitzen einen Nennwert von beispielsweise 1 Euro, 1 US-Dollar, 1 Yuan und 1 Schweizer
Franken und ein Ausgabeland wie Deutschland, USA, China und der Schweiz, aber auf den
Bitcoin-Prägungen ist nirgendwo ein Nennwert und ein Ausgabeland habe ich auf den Medaillen
auch nicht gesehen, womit die Bitcoins-Prägungen auch nicht gegen die Münzen- und
Medaillen-Verordnungen der Länder verstoßen und damit auch nicht als Falschgeld gelten
und damit als Sammlerobjekte, genauer als Medaillen auch legal sind und legal gekauft und verkauft
werden können.
Intelligent von den Herstellern der Medaillen ist die Tatsache das diese Bitcoin-Medaillen
mit billigen Gold überzogen, genauer vergoldet wurden, um wertvoll auszusehen, womit
bei Käufern der Eindruck erweckt werden soll das die Bitcoins-Prägung aus Gold besteht, was aber nicht
der Fall ist, in Wirklichkeit verbirgt sich unter dem Gold nur ein unedles Metall, das könnte
Kupfer oder ein anderes unedleres Metall sein aber auf keinen Fall das Edelmetall Gold, vergoldet
bedeutet dass das Gold auf den Prägungen Mikromillimeter dünn aufgetragen wurde mit einen
Wert für das Gold von ein paar Euro-Cent.
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!