EMBMV: Gold macht Pause mit guter Laune
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer
»
Gold macht Pause mit guter Laune #15581
Gold macht Pause mit guter Laune
Der aktuelle Goldpreis am Samstag, 26. November 2022 06:59:40
1.686,99 EUR / 1.754,60 USD. Obwohl der Goldkurs nicht rapide gestiegen
ist, sprechen die Analysten von guter Laune. Begründen tun sie das mit dem gestiegenen
Umsatz an der Terminbörse bei Long Optionen. Das heisst, sie rechnen damit, dass wenn an
der Terminbörse Wetten abgeschlossen werden, die richtig Geld kosten, dann rechnen die
Fachleute mit steigenden Kursen. Das ist ein interessanter Gedanke, denn die Börsianer
sind kein Wetterfrosch, aber sie sind, um bei dem Bild zu bleiben, Windkraftwerke. So wie die
Windkraftwerke Einfluss aufs Wetter haben, so haben die Börsianer, die Optionen kaufen, auch
tatsächlich Einfluss auf die Kurse, weil sie tatsächlich die selben Anleger sind, die auch
Gold selbst kaufen. Allerdings stimmt das nicht so ganz, denn, nehmen wir an, ich will Gold
kaufen, was kaufe ich nun? Kaufe ich eher eine Long Position oder gehe ich auf Short? Und Sie sehen
an diesem Beispiel, das ist nicht so wie man auf den ersten Blick denkt. Denn wenn man
Positionen absichert, dann ist das nicht das selbe wie wenn man an Wetten auf das Gold Geld
verdienen will.
Mehr unter:
www.finanzen.at/...-friday-1031933088
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!