EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

EMBMV: Gold macht Pause mit guter Laune

Registrierung
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Gold macht Pause mit guter Laune #15581

Gold macht Pause mit guter Laune
Der aktuelle Goldpreis am  Samstag, 26. November 2022 06:59:40   1.686,99 EUR / 1.754,60 USD. Obwohl der Goldkurs nicht rapide gestiegen ist, sprechen die Analysten von guter Laune. Begründen tun sie das mit dem gestiegenen Umsatz an der Terminbörse bei Long Optionen. Das heisst, sie rechnen damit, dass wenn an der Terminbörse Wetten abgeschlossen werden, die richtig Geld kosten, dann rechnen die Fachleute mit steigenden Kursen. Das ist ein interessanter Gedanke, denn die Börsianer sind kein Wetterfrosch, aber sie sind, um bei dem Bild zu bleiben, Windkraftwerke. So wie die Windkraftwerke Einfluss aufs Wetter haben, so haben die Börsianer, die Optionen kaufen, auch tatsächlich Einfluss auf die Kurse, weil sie tatsächlich die selben Anleger sind, die auch Gold selbst kaufen. Allerdings stimmt das nicht so ganz, denn, nehmen wir an, ich will Gold kaufen, was kaufe ich nun? Kaufe ich eher eine Long Position oder gehe ich auf Short? Und Sie sehen an diesem Beispiel, das ist nicht so wie man auf den ersten Blick denkt. Denn wenn man Positionen absichert, dann ist das nicht das selbe wie wenn man an Wetten auf das Gold Geld verdienen will.

Mehr unter:
www.finanzen.at/...-friday-1031933088

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
34 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 8310 KB in 0.207 Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.