EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

Frage: Unbekannte Münzen bestimmen

Registrierung
Von 
Roxy805
 am Uhr
Benutzername:
Roxy805
Münzensammler
Mir Folgen ca. 0 Benutzer

» Themen Symbol Frage: Unbekannte Münzen bestimmen #14033 (Einzelbeitrag)

Hallo an alle Experten, habe hier zwei Münzen die ich nicht genau zuordnen kann. Wer kann mir helfen und diese Münzen erkennen, evtl. auch etwas zu
Herkunft, Prägejahr und Wert erzählen. Habe schon nachgeschaut, kann aber nichts im Internet finden. Wer kann mir helfen? Lg  Kristian

(800x384)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Unbekannte Münzen bestimmen #14036 (Einzelbeitrag)

Die Münze ist nicht bestimmbar, denn es ist kein Motiv auf der Münze mehr vorhanden. Es könnte sein das sich die Münze Jahrhunderte Lang im Erdboden (Schatzfund) befand und ggf. bis auf das Römische Reich zurück gehen könnte, bis die Münze von jemanden gefunden und zurückgelegt wurde. Geh am besten zu einen Juwelier und lass die Münze auf Gold testen und das Gewicht ermitteln, aber Juweliere sind dafür bekannt nur einen Bruchteil des Goldwertes als Ankaufpreis zu bieten, oft weniger als 20 Prozent des Goldwertes und tiefer und 1 Gramm Gold ist mehr als 40 Euro aktuell Wert.

Wenn die Münze aus Gold besteht und das genaue Gewicht bekannt ist, dann biete die Münze am besten bei Ebay mit Bildern und ganz Wichtig der Gewichtsangabe, als Auktion zum Höchstpreis an, denn Gold wird nach Gewicht verkauft umso höher das Gewicht um mehr ist das Gold Wert.

Und gegebenenfalls wird dann mehr als der Goldwert geboten, aber dazu muss das Gewicht bis auf Einhundertstel (1/100) Gramm bekannt sein und in der Auktion genannt werden. Die Münze könnte außerdem aus 900/1000 also 900er Gold bestehen, das war ein gängiges Feingehalt bei Goldmünzen im Mittelalter, der Antike und bis Heute.

900/1000er Gold bedeutet das die Münze aus 90% (Prozent) Gold besteht, die anderen 10% sind Verunreinigungen wie Kupfer oder ähnlichen Metallen um die Münze für den Zahlungsverkehr zu härten.

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1309 KB in 0.0312 Cache Sekunden.
EMBMV

Großbild

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.