Frage: Viele schöne Münzen
Katibraut
Münzensammler
Mir Folgen ca. 0 Benutzer
»
Frage: Viele schöne Münzen #13615 (Einzelbeitrag)
Wer kann mir sagen ob die Münze mal mit fehlprägung mal ohne was wert sind? Danke schon
mal
Sorry die Bilder sind zu gross muss neue Fotos machen und dann lade ich sie hier hoch sorry
nochmal
Sorry mein Handy macht zu gute Bilder..ich bekomme sie nicht
hochgeladen.. Man kann ich sie nicht jemanden als Email schicken? Der sie dann hoch
laden kann?????
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer
»
Viele schöne Münzen #13621 (Einzelbeitrag)
Hmm, ich habe mir die Bilder der 2 Euro-Münzen angesehen und kann nichts sonderliches
feststellen, Fehlprägungen habe ich keine Erkannt, außer das hier und
wieder die Pille nicht genau sitzt, aber das sehe ich laufend bei meinen Münzen die ich aus der
Kaufhalle bekomme auch. Ansonsten scheinen die Münzen alle aus dem Umlauf zu stammen,
womit die Münzen dann auch keinen Sammlerwert besitzen, sondern als Wert nur den
Nennwert übrig bleibt. Ich möchte aber nicht ausschließen das
Fehlprägungen dabei sein können, deshalb gebe ich den Tipp die Münzen erstmal
wegzulegen, falls sich eine Fehlprägungs-Sammler die Münzen mal unter die Lupe
nimmt. Hinweis: Fehlprägungen sind eigentlich nur selten im Umlauf zu
finden, schon deshalb ist es unwahrscheinlich das welche in der Sammlung dabei sind.
Die unteren Münzen laufen alle unter Massenware bei den Euromünzen und sind maximal
als Prägefrische Münzen mehr Wert als den Nennwert, das bedeutet das die Münze gleich
von der Prägestätte in die Sammlung aufgenommen wurde, ohne das sie im Zahlungsverkehr war
und damit nahezu ohne Kratzer erhalten ist, was bei deinen Euromünzen nicht der Fall zu seien
scheint.
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!