EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

Frage: Wert und säubern

Registrierung
Von 
Bacchulus
 am Uhr
Benutzername:
Bacchulus
Münzensammler
Mir Folgen ca. 0 Benutzer

» Frage: Wert und säubern #16161 (Einzelbeitrag)

Hallöchen liebe Freunde der Münzen.

Ich war auf dem Flohmarkt und habe für 10 Euro diese Münze aus dem Russisches Zarenreich, 5 Kopeken 1757 gefunden.

Das Ding ist irre Schwer finde ich 16,31 g.

Ich würde gerne die Münze säubern, also ein wenig und nicht auf Hochglanz. Wenn ich jetzt schreibe Essig und Salz werde ich wahrscheinlich über das Netz mit einem Stromschlag versehen :)

Ich habe gelesen ein paar Tage in Olivenöl legen und dann abspülen. Oder doch Ultraschall Reiniger?

Was würdet Ihr sagen ist die Münze wert?

Vg

Christoph

Wert und säubern #14590 (800x800) Wert und säubern #14591 (800x800)

1 Änderung, Letzte Änderung von Bacchulus am 03.08.2023 08:52:59 Uhr
0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Wert und säubern #16164 (Einzelbeitrag)

Hmm, echte Profis reinigen keine Münzen denn durch eine Reinigung kann der Zustand der Münze nicht verbessert, aber deutlich verschlechtert werden. Und der Zustand der Münze ist sehr schlecht, der wird sich nicht mehr bessern und 10 Euro waren meiner Meinung nach zu viel, denn der Zustand ist extrem schlecht von s bis maximal ss, nach deutschen Erhaltungsgraden. s steht für "Schön" und ss für "Sehr Schön" und s ist der schlechteste Erhaltungsgrad nach deutschen Erhaltungsgraden, welche mit den Bezeichnungen der Erhaltungsgraden deutlich für Münzenliebhaber geschönt sind.

Hier eine Meiner Münzen dafür habe ca. 2005 15 Euro bezahlt, es handelt sich um eine Stralsunder Kreuz-Groschen von 1611 in Silber aus Deutschland und der Zustand der Münze ist deutlich besser als der von deiner Münze und dazu noch in Silber. Ich weiß es zwar nicht genau aber deine Münze sieht mir nach einen unedlen Metall aus.
Kreuz Groschen Stralsund von 1611 #14592 (800x800) Kreuz Groschen Stralsund von 1611 #14593 (800x800)

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1120 KB in 0.0275 Cache Sekunden.
EMBMV

Großbild

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.