EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

Frage: Zustand Münzen

Registrierung
Von 
Münzenjaeger
 am Uhr
Benutzername:
Münzenjaeger
Münzensammler
Mir Folgen ca. 0 Benutzer

» Frage: Zustand Münzen #16039 (Einzelbeitrag)

Hallo an Alle,

ich habe 2€ Münzen, welche laut Internet einiges an Wert haben.

Ist der Wert auf komplett neue Münzen ausgelegt, oder auf welche, die schon im Umlauf waren und demzufolge ein paar Gebrauchsspuren haben?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Zustand Münzen #16040 (Einzelbeitrag)

Hallo,

2 Euro Münzen aus dem Umlauf sind in der Regel nur den Nennwert von 2 Euro Wert, da man Überall Prägefrische Münzen bei Münzhändlern ab 2,90 Euro je Münze bekommt, außerdem ist der Wert vom Land und Jahrgang abhängig, Deutschland ist dabei selbst bei Prägefrischen 2 Euro Münzen auch nur den Nennwert von 2 Euro Wert, denn Deutsche 2 Euro Münzen kauft ihnen niemand zu viel mehr als den Nennwert ab. Ein Satz von 5 deutschen Münzen zu 2 Euro ADFGJ bekommt man ab 12 Euro pro Satz (bei 10 Euro Nennwert der 5 Münzen) bei fast jeden Münzhändler.

0 Daumen Hoch
Von 
Münzenjaeger
 am Uhr
Benutzername:
Münzenjaeger
Münzensammler
Mir Folgen ca. 0 Benutzer

» Zustand Münzen #16041 (Einzelbeitrag)

Ich habe aktuell folgende 3 Münzen:

"Bertha von Suttner" 2002 aus Österreich
Gedenken Münze an den Weltkrieg "30 Jahre Mauerfall"
und "100 Jahre Erster Weltkrieg" 2014 Belgien

Alle Münzen waren im Umlauf, haben diese einen höheren Wert?

Bei ebay werden die selben Münzen, welche auch im Umlauf waren, trotzdem für weit mehr Geld angeboten. Hat das einen Grund oder geht man dort nur auf "dummfang"?

Vielen Dank

1 Änderung, Letzte Änderung von Münzenjaeger am 12.06.2023 10:28:35 Uhr
0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Zustand Münzen #16042 (Einzelbeitrag)

Nein, alles Massenware und mit Beschädigungen nur den Nennwert Wert. 2 Euro Münzen aus dem Umlauf wäre nur Finnland und die Kleinstaaten Vatikan, San Marino, Monaco und Andorra mehr Wert als den Nennwert, aber die Kleinstaaten sind extrem selten bis nie im Umlauf zu finden.

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1342 KB in 0.0303 Cache Sekunden.
EMBMV

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.