Info: Deutsche Notgeldscheine von Stadt Itzehoe in Schleswig-Holstein
Markensammler
Mitglied
Mir Folgen ca. 7 Benutzer
»
Info: Deutsche Notgeldscheine von Stadt Itzehoe in Schleswig-Holstein #12608 (Einzelbeitrag)
Hier fast alle Deutschen Notgeldscheine aus Itzehoe in Schleswig-Holstein ohne den
Wertvollen Notgeldscheinen die sich keiner leisten kann. Es Handelt sich um 15 Notgeldscheine
aus Itzehoe welche bei einer Auktion auf Ebay für 15 Euro ersteigert wurden und Laut Katalog
besitzen das Notgeld auch nur einen Wert von einen Euro pro Notgeldschein. Die Notgeldscheine
sind in 4 Serien Unterteilt welche aber keinen Sinnvollen Titel besitzen.
Serie 1 von Itzehoe mit Bauern, einer Wirtin, Krug Bier und Soldaten von 1918-1922.
25 Pfennig
50 Pfennig Notgeld Itzehoe
1 Mark Notgeld Itzehoe
Serie 2 von Itzehoe mit einer Eiche, dem Schloss Breitenburg und einer
Stadtansicht
50 Pfennig
75 Pfennig Schloss Breitenburg
1 Mark Stadtansicht von Itzehoe
Markensammler
Mitglied
Mir Folgen ca. 7 Benutzer
»
Info: Deutsche Notgeldscheine von Stadt Itzehoe in Schleswig-Holstein #12609 (Einzelbeitrag)
2. Teil der Deutschen Notgeldscheine der Stadt Itzehoe in Schleswig-Holstein. Der Wert
liegt bei 1 Euro pro Notgeldschein. Auf diverse Unterschiede der Seriennummer und anderen
unterschieden auf den Serienscheinen von Itzehoe wird hier nicht geachtet und waren bei der
SAmmlunge so denke ich mal auch nicht vertreten.
Serie 3 1921 zu Ehren vom Dichter Johann Hinrich Fehrs, Johann Hinrich Fehrs (1838-1916)
war ein niederdeutscher Erzähler und Lyriker.
50 Pfennig
75 Pfennig
Notgeldschein 100 Pfennig bzw. 1 Mark Johann Hinrich Fehrs
Und einer weitere Notgeldschein-Serie, Serie 4 von Itzehoe 1921
25 Pfennig Hände im Wasser, jemand ist am ertrinken
50 Pfennig mit Stadtkarte von Izehoe
75 Pfennig mit Hahn oder Huhn
1 Mark mit Text "Zur Lehr und Erinnerung"
Und hier Notgeldschein Nummer 15, es ist nicht ganz klar zu welcher Serie der Schein
gehört.
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!