Info: Lebensmittelmarken / Bezugsmarken der DDR in Planung
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer
»
Info: Lebensmittelmarken / Bezugsmarken der DDR in Planung #12290
Es ist eine Hobby-Datenbank und Forum für Bezugsmarken, den Lebensmittelmarken der DDR
(Deutsche Demokratische Republik) welche bis Mai 1958 von der DDR ausgegeben
wurden und weiteres Notgeld der DDR geplant. Die Planung läuft seit heute dem
25. April 2019 und umfasst aktuell alle DDR-Bezugsmarken, die der DDR gedient haben.
In der EMBMV-Datenbank sind aktuell noch keine DDR-Bezugsmarken vorhanden und es existiert auch noch
kein Material, wie Bilder und Infos, zu Bezugsmarken / Lebensmittelmarken der DDR. Darum
werden DDR-Sammler gebeten sich auf EMBMV kostenlos Anzumelden und kostenlos Infos und ggf.
auch Bilder zu DDR-Bezugsmarken bzw. Lebensmittel-Marken zu liefern, mit dem Ziel
eine Hobby-Datenbank mit DDR-Bezugsmarken aufzubauen die für alle Internet-Besucher
von EMBMV öffentlich und kostenlos zur Verfügung steht. Also melde dich bei EMBMV
an und schreibe hier im Thema das Interesse an einer DDR-Bezugsmarken -Datenbank besteht.
Sollte Interesse an einer Bezugsmarken-Datenbank, inklusive Forum bestehen, dann werde ich der Admin
und Webmaster von EMBMV die dafür nötigen Internet-Skripte zu Verfügung stellen, wie
es bereits für Banknoten aus Europa, der
Notgeldscheinen Deutschland und der restlichen Webseite der Fall
ist. Ich stelle mir das aktuell so vor das die neue DDR-Bezugsmarken-Datenbank ähnlich
der anderen beiden Datenbanken (Banknoten und Notgeldschein-Datenbank) ausgelegt sein,
indem die Skripte (komplette Eigenentwicklung) etwas von mir angepasst werden
würden. Dabei handelt es sich um Seriennummern-Datenbanken und Bezugsmarken haben
ebenfalls Seriennummern wie ich an Bildern im Internet gesehen habe und sind im System auch
ähnlich den Notgeldscheinen (waren kein gesetzliches Zahlungsmittel, aber mit
Geldähnlicher Funktion).
Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!