Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

Info: Lebensmittelmarken / Bezugsmarken der DDR in Planung

Registrierung
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» Themen Symbol Info: Lebensmittelmarken / Bezugsmarken der DDR in Planung #12290

Es ist eine Hobby-Datenbank und Forum für Bezugsmarken, den Lebensmittelmarken der DDR (Deutsche Demokratische Republik) welche bis Mai 1958 von der DDR ausgegeben wurden und weiteres Notgeld der DDR geplant. Die Planung läuft seit heute dem 25. April 2019 und umfasst aktuell alle DDR-Bezugsmarken, die der DDR gedient haben. In der EMBMV-Datenbank sind aktuell noch keine DDR-Bezugsmarken vorhanden und es existiert auch noch kein Material, wie Bilder und Infos, zu Bezugsmarken / Lebensmittelmarken der DDR. Darum werden DDR-Sammler gebeten sich auf EMBMV kostenlos Anzumelden und kostenlos Infos und ggf. auch Bilder zu DDR-Bezugsmarken bzw. Lebensmittel-Marken zu liefern, mit dem Ziel eine Hobby-Datenbank mit DDR-Bezugsmarken aufzubauen die für alle Internet-Besucher von EMBMV öffentlich und kostenlos zur Verfügung steht. Also melde dich bei EMBMV an und schreibe hier im Thema das Interesse an einer DDR-Bezugsmarken -Datenbank besteht.

Sollte Interesse an einer Bezugsmarken-Datenbank, inklusive Forum bestehen, dann werde ich der Admin und Webmaster von EMBMV die dafür nötigen Internet-Skripte zu Verfügung stellen, wie es bereits für Link Banknoten aus Europa, der Link Notgeldscheinen Deutschland und der restlichen Webseite der Fall ist. Ich stelle mir das aktuell so vor das die neue DDR-Bezugsmarken-Datenbank ähnlich der anderen beiden Datenbanken (Banknoten und Notgeldschein-Datenbank) ausgelegt sein, indem die Skripte (komplette Eigenentwicklung) etwas von mir angepasst werden würden. Dabei handelt es sich um Seriennummern-Datenbanken und Bezugsmarken haben ebenfalls Seriennummern wie ich an Bildern im Internet gesehen habe und sind im System auch ähnlich den Notgeldscheinen (waren kein gesetzliches Zahlungsmittel, aber mit Geldähnlicher Funktion).

DDR-Bezugsmarken #13622 (1050x177)

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
28 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 8054 KB in 0.085 Sekunden.
EMBMV

Großbild

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.