EMBMV Münzenforum
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.
Menü öffnen und schließen

Frage: 2 Euro Münze von 2002

Registrierung
Von 
YuT666
 am Uhr
Benutzername:
YuT666
Münzensammler
Mir Folgen ca. 0 Benutzer

» Frage: 2 Euro Münze von 2002 #14647 (Einzelbeitrag)

Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen... die Angaben zu dieser 2002er 2 Euro A gehen leider schon ziemlich auseinander.

Welchen Wert dürfte sie haben?

Danke.

(800x756)  (800x794)

1 Änderung, Letzte Änderung von YuT666 am 01.11.2021 13:49:41 Uhr
0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 17 Benutzer

» 2 Euro Münze von 2002 #14651 (Einzelbeitrag)

Von YuT666:
Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen... die Angaben zu dieser 2002er 2 Euro A gehen leider schon ziemlich auseinander.

Welchen Wert dürfte sie haben?

Danke.

Auf die schnelle würde ich sagen liegt der Wert beim Nennwert von 2 Euro, ohne Sammlerwert, die Münze hat nämlich keinen Sammlerwert in diesen Zustand. Bei den Euromünzen gilt generell dass die Münze in Prägefrischer bzw. Bankfrischer Erhaltung, also direkt von der Bank/Prägestätte, ohne Umlaufschäden aus dem Zahlungsverkehr, in eine Sammlung aufgenommen sein muss um überhaupt mehr als den Nennwert Wert zu sein!

0 Daumen Hoch
Registrierung
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1140 KB in 0.0279 Cache Sekunden.
EMBMV

Großbild

Seite melden

Die Sammler-Kataloge umfassen Bilderarchive, legen Sie persönlich fest, welche Personen auf EMBMV ihre Bilder einsehen, kaufen und herunterladen dürfen...
Hier werden keine Cookies angelegt. Schließung dieser Info bleibt jeder Webseite unbekannt.